Powerbook G4 Bartterie Lädt nicht / Flimmer am DVmini Ausgang

M

Mac Tweaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Habe zurzeit verschiedene lästige Probleme, was könnte man machen?

Problembeschrieb beim Powerbook G4 12“ 1.5Ghz

Problem 1: Batterie

Die Batterie wird nicht mehr erkannt. Die Anzeigelampe am ende des Kabels leuchtet nur kurz orange und bleibt dann grün, in der Finder Batterieanzeige ist eine durchgekreuzte Batterie zu sehen; „Keine Batterie vorhanden“.

Ich habe auf der Apple Help Seite http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449#faq10 ein Dokument/Anleitung gefunden zum Reset des PMU falls solche batterie-nicht-auflad symptome auftreten; es hat soweit nichts gebracht.
Ich konnte noch nicht testen ob es mit einer neuen Batterie wieder lädt, oder ob es am PB liegt.

Die Batterie ist total leer gelaufen.


Problem 2: Brummen Audio-output und Flimmern MiniDV Ausgangsignal

Zur gleichen Zeit wie das Problem mit der Batterie, sind Folgende Probleme aufgetreten:

Normalerweise schaue ich DVDs und Mpgs auf dem Powerbook bzw. auf dem Fernseher via mini DV Ausgang.
PB ? MiniDV auf Chinch/S-Video ? Chinchkabel ? Fernseher Chinch videoeingang

Da hat immer vorzüglich funktioniert.

(Anmerkung: wenn ich nun noch ein Gekreuztes Netzwerkkabel einstecke flimmert das Videosignal fürchterlich, also ziehe ich es aus und alles ist wieder ok)

Problem
Nun plötzlich aber habe ich, wenn alles ausgesteckt ist ausser dem Audiokabel, erstens darauf ein Brummen. (Was ich sonst nie hatte). (Habe Kabel gewechselt, Eingänge am Receiver auch)
?Wenn ich nun zuerst den mini DV Adapter einstecke kommt das Bild normal, bis ich das Audiokabel einstecke am Kopfhörerausgang; nun flimmert das Signal fürchterlich am TV und es brummt im Audiokanal.

Wieso plötzlich diese symptome? (Wohlgemerkt das Netzwerkabel ist nun NICHT eingesteckt; nur mini dv adapter und audiokabel.)

Danke für ideen....
grüsse
 
Hatte noch nie jemand ein Problem mit einer Batterie die einfach nicht mehr lädt? (und das mit den neuen Batterien)
 
Zurück
Oben Unten