Powerbook G4 aus USA -bitte um Rat von erfahrenen Appleusern-

M

monsieureddy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hab von nem Bekannten ein Angebot bekommen ein Powerbook aus den USA zu kaufen. Das Gerät ist NEU und besitzt folgende Daten

Modell A1138 Powerbook G4 15inch
1,67GHz/1GB/120G/SuperDrive/BT/APX/Backlit KB/MAC OS X - US

Er will dafür 1400€. Was mich etwas stört ist, dass es eine amerk. Tastatur hat und das Programm OS X US drauf ist. Meine fragen: Ist der Preis OK? (hab hier keinen vergleichspreis gefunden) kann man die Tastatur austauschen und kann man die Sprache in OS auf deutsch umstellen?

Für eine Antwort wär ich sehr dankbar :)

gruß

eddy
 
Die OSX sind alle gleich. Kannst also einfach die deutsche Version einstellen.
Die Tastatur kannst du auch auf Deutsch umstellen.
Dann ist alles gleich, außer, dass die Tasten dann teilweise anders beschriftet sind. Aber das lernt man eh schnell, bzw. wer 10-Fingersystem tippt, merkt eh nichts. ;)
 
MacOS X ist multinational, die Sprache kann man ohne Probleme umstellen! Habe mein iBook als Übung momentan auf Englisch, weil ich ab Juni 3 Monate in NY bin.
Auch die Tastatur kann man wechseln... was das kostet weiß ich aber nicht.
Probleme wirst du wahrscheinlich mit dem deutschen Zoll bekommen...
 
Wenn du Schüler/Student bist, dann bekommst du eigentlich keine Probleme mit dem Zoll, da gibt es spezielle Gesetze, die den Kauf von Computern im Ausland davon befreien.
 
cool..vielen dank. @ philippvh das book ist schon in deutschland. weißt du zufällig wie das mit der garantie ist, wenns keine quittung mehr davon gibt?
was ich noch komisch finde ist, dass nur ne 64MB grafikkarte drin ist. sind die nicht alle mit 128 MB ausgestattet?
 
Das Geraet mit einer 120 GB Platte kostet hier ab 2000 Euro.

Eine Tastatur zu Tauschen schlaegt mit min. 150 €uro zu Buche. Das OS laesst sich problemlos auf DE umstellen. Das Tastatur mapping laesst sich ohne Kosten auf DE umstellen - wenn du blind schreibst kein Problem. Oder du benutzt wie ich oe, ue und oe :)

Die Garantie gilt Weltweit und wenn dein Bekannter noch eine in den USA wesentlich guenstigerer Garantieverlaengerung (Apple Care) dazu kauft gilt die auch weltweit und du machst ein Schnaeppchen.
 
Ach, man muss sich nur merken, wo sich ä, ö, ü und ß befinden und das z und y vertauscht sind, dann kann man da problemlos tippen.
Für alle Fälle gibts ja immer noch die Tastaturübersicht :)

Also ich würde keinen Tastaturtausch machen. Hau rein, kauf das Ding und sei glücklich! ;)
 
monsieureddy schrieb:
cool..vielen dank. @ philippvh das book ist schon in deutschland. weißt du zufällig wie das mit der garantie ist, wenns keine quittung mehr davon gibt?
was ich noch komisch finde ist, dass nur ne 64MB grafikkarte drin ist. sind die nicht alle mit 128 MB ausgestattet?
Dann hast du wohl noch das Vorgängermodell.
Garantie ohne Beleg gibt's nicht. Du brauchst immer die Originalrechnung. :(
 
vorgängermodell heißt? von wann wird das ungefähr sein?
 
Januar '05 bis Oktober '05.
 
..und dann find ichs mit 1400 € fast zu teuer.

Vor 3 Wochen habe ich im Refurb-Store für ca. 1500 € ein aktuelles 15" PB Widescreen erstanden, mit deutscher Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten