Powerbook G4 aufrüsten

sasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi people,

Wie kann ich mein Powerbook G4 550 MHZ auf z.b. 800 MHZ aufrüsten?? Was muss ich da kaufen oder was ersetzen, ich komme eben bei mac noch nicht so draus bin neu user.

Danke für eure Information.

Gruss

Sasi::confused: :confused:
 
da wirst du leider pech haben, es gibt noch keine Upgrades für das TiBook.


gruß, appel :D
 
Aufrüsten

was???!!! das ist ja voll kake

aber ich könnte doch etwas reintuhn z.b. vom schnellen powerbook g4. Aber eben was ist es??

Ja gut eine andere festplatte mit schnellerer umdrehung und mehr RAM speicher nützt ja auch aber was ist mit den MHZ??

Da muss es doch irgend etwas haben........
 
mehr RAM geht auch nur bedingt, tiefergehende Infos findest Du unter Mactracker bei Versiontracker . Ob schnellere Festplatten wirklich die Performance wesentlich erhöhen, sei mal secundär.
sieh es einfach mal so:
Du hast ein Gerät, das in dieser Ausstattung den Bdürfnissen der Zeit ausreichend war.
Es gab in den Staaten mal eine Firma, dienach Einsendung des Gerätes einen neuen Prozessor auflötete. Ob es diese Firma noch gibt, weiss ich leider nicht.
 
die prozessor upgrades gab es nur für die vorgänger vom PBG4 und eine schnellere platte gibt es nicht, zumindest nicht das es sich lohnt die 300€ dafür auszugeben. das einzigste ist wirklich mehr ram und ein sauberes system. auch die grafikkarte spielt bei der gesammt performance eine wichtige rolle und die kann man auch nicht wechseln, was ist an deinem G4 Ti 550 so schlecht?



gruss appel :D
 
schlecht auf gar keinen fall nur möchte ich ihn noch besser machen.
meinst du ein schnellere festplatte lohnt sich nicht?? Ich habe eben nur 20 gb drin und das ist mir einfach zu wenig....
 
ich glaube das höchste zur zeit erhältliche model hat 60GB und ist aus dem hause IBM. ich hatte aber in der c't oder so gelesen das eine 5400'er platte nicht wirklich schneller ist.


appel :D
 
Hast Du schon mal über externe Lösungen nachgedacht?
 
ja aber extern möchte ich nicht hat ein paar gründe

soviel ich weiss ist das höchste 7200 und etwa 80 aber 60 würden auch vollkommen reichen.

welches system läuft bei dir?? Jaguar??
 
ich habe da so ein problem mit dem downloaden vielleicht kannst du mir ja helfen schau mal im thema "dowload problem" nach
 
Zurück
Oben Unten