PowerBook G4 auf Panther aufrüsten

Z

zee88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi, wie ist das, ich habe ein powerbook G4 Version 10.2.8 (seeehr alt also) und möchte nun auf panther updaten. geht das so ohne weiteres? muss ich mir nur die CD besorgen bzw. kaufen und dann installieren? Meine Daten bleiben drauf, oder? bin voll der schnulli, ich weiß, aber fragen kost ja nix. kenn mich mit mac halt nicht so aus....gruß zee:confused:
 
Hallo, genau so geht es.
Panther kaufen (Vorsicht bei e-bay Angeboten, die sind oft an bestimmte Macs gekoppelt) und CD einlegen, installieren und sich entspannt zurücklegen.
 
Willkommen im Forum,

ja, genau so geht das. CD/DVD kaufen, von dieser starten und aktualisieren. Das war´s.:)

Gruß Th.
 
Beim Kauf drauf achten entweder eine Vollversion zu kaufen oder eine die auch speziell für das Powerbook ist. Bei ebay werden viele System CDs angeboten die den Rechnern beilagen und nur auf diesen Modellen funktionieren.
 
doofe frage, panther schon raus?

edit,

gna sorry, panther mit leopard verwechselt :(
 
,,Darf'' man die veräussern, hab nämlich noch den Panther von meinem PowerBook hier 'rumliegen...

Gruesse, Pablo
 
,,Darf'' man die veräussern, hab nämlich noch den Panther von meinem PowerBook hier 'rumliegen...
Da bin ich mir nicht sicher. Würde mich aber nicht von den OriginalDVDs trennen, denn nur auf denen ist auch der Hardwaretest und die mitgelieferte Software (iLife,...). Außerdem kanns dann immer das Problem geben, dass sich die DVD nicht installieren lässt wenn es nicht das gleiche Modell ist. Mal abgesehen davon, dass Panther wohl kaum noch viel wert sein wird.

@ Threadersteller: Ich würde noch ein paar Monate warten und dann, wenn schon unbedingt gebraucht, Tiger kaufen (Vollversion; keine mitgelieferte!). Das sollte recht günstig zu kriegen sein wenn Leopard am Markt ist.

MfG, juniorclub.