PowerBook G4: Arbeitsspeicher einbauen?

K

kleber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in mein Powerbook G4 (1.67 GHz) mindestens 1gb Arbeitsspeicher einbauen. Ist dieser Einbau möglich?:confused:
Und wenn ja, wo bekomme ich günstigen Speicher und eine bebilderte Anleitung her?

Danke für eure Hilfe
 
Danke ekki161,

könntest Du mir vielleicht noch sagen, welche Bezeichnung der Speicher hat, den ich dann auswählen muss? DDR SO-DIMM-Format oder PC2700 DDR 333 RAM? oder ist das das gleiche?
 
Danke ekki161,

könntest Du mir vielleicht noch sagen, welche Bezeichnung der Speicher hat, den ich dann auswählen muss? DDR SO-DIMM-Format oder PC2700 DDR 333 RAM? oder ist das das gleiche?

Ersteres bezeichnet die Bauart und Zweiteres die Gschwindigkeit des Riegels. Vereinfacht kann man sagen Ja, ist das selbe.

Aber du weißt schon, dass die letzte Revision des PB bereits DDR2 benutzt? Welche Revision hast du?

lg
bigweo
 
hallo bigweo,

wo kann ich ablesen, welche Revision ich habe. Zur Info: ich hab den Rechner im April 2005 gekauft.
 
Hallo kleber,

gehe mal links oben auf den Apfel, dann auf <Über diesen Mac>, Weitere Informationen, Speicher

Dort findest Du den jetzt verbauten und passenden Speicher ...
 
Dann ist es das ohne DDR2. Nimm also diesen hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Kollegen haben eh schon alles geschrieben ;-) Also was hast du jetzt für einen Ram drinnen?
 
Habe dasselbe Powerbook. Bin am überlegen ob ich mir einen 1GB Riegel hole. Ich habe mir die Info unter Apple - Weitere Informationen angeschaut. Nun steht das Lower - Upper. Ich habe 512 und 256.
Wird empfohlen den größeren auf den Lower oder Upper zu sezten ? Spielt das eine Rolle ?
Könnte es beim vertauschen, den 512er auf Upper und den 1GB auf den Lower irgendwelche Schwierigkeiten geben ? Sollte man den 512er dort lassen ?
 
Habe bei mir beim selben PB auch vor kurzem neuen Ram eingebaut.

Bei mir: SO-DDR 333Mhz 200pin
Mit den Angaben solltest du in jedem Geschäft den Richtigen finden und der funktioniert bei mir tadellos.
Der Einbau ist kinderleicht, einfach die kleine Platte unten in der Mitte aufschrauben und rein damit.
 
Zurück
Oben Unten