Powerbook G4 Alu Stereo Ausgang defekt..

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

bei meinem Powerbook funktioniert nur noch der linke Stereo Kanal vom Kopfhörer/Lautsprecher Ausgang.. wenn ich das Notebook jetzt aufmache.. ist das schwer, das wieder zusammen zu bekommen? Komm ich leicht an den anschluss ran? Hab ich überhaupt ne Chance auf Reparatur?

Mfg
mailtopp
 
Um es mal so zu sagen: Zehnmal zu schauen ob es nicht vielleicht doch am Stecker oder Kabel liegt ist deutlich einfacher. Ansonsten ibrakeit, äh ifixit.com.
 
hab zwei verschiedene kopfhörer und ein lautsprecher system angeschlossen.. 3 mal das gleiche problem.. kabel und stecker schließ ich somit aus.. ;(
müsste ich dafür das ganze board tauschen? oder gibts da vielleicht tricks?
 
ok hab was neues rausgefunden: bei den speakern vom powerbook selbst geht der rechte kanal auch nicht.. woran kann das liegen? gibts irgendwo im system balance einstellungen oder so?

edit:
habs gefunden.. aus unerklärlichen gründen war tatsächlich balance auf links gestellt.. keine ahnung wieso! entwarnung und aufatmen ;)
trotzdem danke für die hilfe!
 
wenn ich zwischen aktivboxen und kopfhörern wechsele, also umstecke, ist auch manchmal plötzlich die balance ganz auf links gestellt... wieso das so ist, keine ahnung...
 
Hier gibt's die Softwarelösung für das Problem:

oder hier:
 
cool danke.. und ich hätt schon beinah mein baby auseinander genommen ;(
 
Zurück
Oben Unten