Powerbook G4 ALU Logic Board tauschen

  1. loehlein

    loehlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein G4 PB ALU 867MHz mit defektem Logic Board. Ich möchte das Logic Board selbst tauschen. Nun meine Frage: Es war ein 867MHz Board drinnen, das jetzt defekt ist. Kann ich auch ein Board mit 1GHz bzw. 1,33GHz einbauen? Optisch und von den Befestigungen scheinen die Boardlayouts gleich, außer dass die letzteren Modelle einen DVI statt VGA out haben, aber das sollte ja nicht stören. Hat irgendjemand praktische Erfahrungen, oder kann mir einen Tipp geben ob das funktioniert?
    Merci.
    Gruß
    Bernd
     
    loehlein, 08.11.2005
  2. Spookymulder

    SpookymulderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde auch gerne wissen ob ich ein 1Ghz Logic Board einbauen kann. Wer weiss da eine Antwort ?
     
    Spookymulder, 31.12.2005
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das 876er kann bestimmt durch das entsprechende 1000er ersetzt werden. bis auf das board und den prozessor der scvhneller getaktet ist waren die beiden ja identisch. aber bei 1 ghz ist soweit ich weiss schluss.
     
    nicolas-eric, 31.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook ALU Logic
  1. pappeler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    444
  2. slamburger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    370
    slamburger
    01.04.2010
  3. -PHANTOMIAS-
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    612
    Bricolage
    15.09.2009
  4. MacWurst
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    436
  5. ralfwenzel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    ralfwenzel
    20.12.2007