PowerBook G4 ALU - Akkuleistung beträgt nur 1.49 Stunden!?

Hi, mein 15'' läuft beim Surfen, Airport, max. Helligkeit und aktivem BT gute 2,5 Std.-3 Std. ohne Probleme.
 
Original geschrieben von minerva
 

Hi,

das ist doch aber zu wenig oder??
 

nach 3 monatigem gebrauch bin auch ich der meinung, das die akkuleistung stark zu wünschen übrig lässt.
von den von apple versprochenen 4,5 std ist die realität weit entfernt, 2,5 bis max 3 std kommt schon eher hin.
des weiteren habe ich den eindruck, dass die akkuleistung stark schwankt, d.h bei voller last ist auch schon mal nach 2 std schluss! das ist eindeutig zu wenig und, mit verlaub, eine sa**rei von apple.

der akku ist auch der grund, warum ich mir bisher noch keinen iPod zugelegt habe. nach 2-3 jahren sind die akkus hin und ein tausch kostet viel geld...
naja warum reg ich mich auf...
 
wie gesagt,

es ist vorteilhaft, ab und zu das book richtig leerlaufen zu lassen (also, bis das book in den ruhezustand versetzt wird), weil sich das book dabei "merkt, wieviel wirklich "rein geht".
Mein ibook hat seit ca. einem 3/4 Jahr die gleiche Leistung, mittlerweile hält das book, beim Surfen mit Airport, USB-Wireless-Mouse von macally gute 4 h.
dabei habe ich Prozessor auf minimal, TFT auf ca. 50% und mindestens 2-3 Progs laufen.
Ohne Airport und Mouse und nur Officeanwendung kommen schon mal 5h hin.

Lasse das book ca. 1 in 2 Wochen leer laufen.

Andererseits: wenn ich max Prozessorleistung, Airport, Mouse, volle Helligkeit und ein paar ressourcenlastige Anwendungen habe, kann sich die Zeit schnell auf 2,5 -3 h verringern.

kommt halt immer drauf an ;)
 
Zurück
Oben Unten