PowerBook G4 ALU - Akkuleistung beträgt nur 1.49 Stunden!?

  1. :: burnbot ::

    :: burnbot :: Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    :: NUR 1.49 std. akkuleistung beim PB G4 --1.25?????? ::

    ho.

    ich kriech noch verrückt! da habe ich mir endlich das feiste powerbook g4 leisten können und stelle nun mit unbehagen fest, das die karre allen ernstes nur ca. 150 minuten akkuleistung hergibt???!! das kann kann ja wohl nich angehen oder was?

    das pb habe ich beim official apple dealer vor 3 tagen abgegriffen -- ist also nagelneu!

    hat jemand ähnliche erfahrungen mit der geringen akkuleistung gemacht?

    ::burn babylon::
     
    :: burnbot ::, 10.11.2003
    #1
  2. McHennsy

    McHennsy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ein Akku braucht mindestens 3 bis 4 vollständige Entladungen und anschließende Vollaufladungen, damit sich die endgültig Kapazität einstellt.

    Airport und BT verkürzen die Akkulaufzeit enorm.

    Gruß
    McHennsy
     
    McHennsy, 10.11.2003
    #2
  3. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    die leistung eines li-ion akku nach rund 10 ladezyklen liegt ungefähr 20-25% höher...

    ob das reicht? entscheide selbst!

    gruss
    lemonstre
     
    lemonstre, 10.11.2003
    #3
  4. :: burnbot ::

    :: burnbot :: Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    thnx!

    ok -- thnx a lot für die schnelle antwort ...

    ... allerdings bin ich schon bei ca. 6 kompletten entladungen, bzw. aufladungen.
    sämtliche systemeinst. habe ich auf batteriebetrieb optimiert -- airport ist auch deaktiviert.
     
    :: burnbot ::, 10.11.2003
    #4
  5. :: burnbot ::

    :: burnbot :: Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    YEAH!

    sauber - das macht doch wieder mut!

    danke!
     
    :: burnbot ::, 10.11.2003
    #5
  6. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Re: :: NUR 1.49 std. akkuleistung beim PB G4 --1.25?????? ::

     

    Sind die 150min von der Anzeige in der Menueleiste oder hast du die Zeit mal gestoppt? Hast du den Akku einmal KOMPLETT entladen und dann wieder voll geladen (Akku Kalibrierung)? Hängen irgendwelche Programme bei hoher Prozesslast (Aktivitätsmonitor Check)?

    Sollte du nicht auf ca. 2,5-3h kommen > Umtausch.
     
    G5Punkt, 10.11.2003
    #6
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    Re: :: NUR 1.49 std. akkuleistung beim PB G4 --1.25?????? ::

     
    hiho! yep, leider ja! knapp 2 stunden habe ich auch (optimiert, zB airport deaktiviert, halbe cpu-leistung) :( ich habe das 17-er... auf etwa drei stunden komme ich, wenn ich das display stark abdunkele, aber normalerweise machen das meine augen nicht mit, nur bei recht seltenen lichtverhältnissen... beim großen 17-er frisst aber natürlich das display ordentlich strom.
     
    BEASTIEPENDENT, 10.11.2003
    #7
  8. :: burnbot ::

    :: burnbot :: Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: :: NUR 1.49 std. akkuleistung beim PB G4 --1.25?????? ::

     



    hmm - diese angabe steht nur in der meueleiste -- allerdungs kann ich keine dvd zu ende schauen - also weniger zeit als normale filmlänge -- akku habe ich komplett entladen/wieder aufgeladen und fette programme sind auch nicht am arbeiten - also keine prozessor-auslastung.
     
    :: burnbot ::, 10.11.2003
    #8
  9. gurkenhals

    gurkenhals MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss ja nicht, wie´s bei euch so ist, aber 150 minuten sind bei uns 2.5 stunden und nicht 1.49. :confused:
     
    gurkenhals, 10.11.2003
    #9
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
     
    Es werden wohl 1 Stunde und 49 Minuten gemeint sein, da dies eine Schätzung des Systems ist und eine DVD etwas über 90 Minuten im Durchschnitt haben dürfte. Die Schätzungen sind ja teils etwas zu optimistisch...
     
    Grady, 10.11.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook ALU Akkuleistung
  1. pappeler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    444
  2. slamburger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    370
    slamburger
    01.04.2010
  3. -PHANTOMIAS-
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    612
    Bricolage
    15.09.2009
  4. MacWurst
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    436
    Heliot
    16.02.2009
  5. ralfwenzel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
    ralfwenzel
    20.12.2007