PowerBook G4 Al - Probleme mit der hintergrundbeleuchteten Tastatur

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
hi,

meine hintergrundbeleuchtete tastatur geht nicht mehr. immer wenn ich auf heller, dunkler oder ein/aus drücke kommt so'n "eingeschränktes halteverbotssymbol".
hab schon in systemeinstellungen und handbuch gesucht, aber nix gefunden.
kann man die irgendwie grundsätzlich ausschalten, was ich dann unbewusst getan habe?
oder ist sie kaputt?

gruss

olaf
 
also bei normalem umgebungslicht geht das keyboard-licht grundsätzlich nicht an, auch durch keine option im os. die tasten für die leucht-intensität funktionieren auch nur dann, wenn die tasten auch wirklich leuchten.
ich wette, wenn du dein buch ins dunkle bringst, dann kannst du es wieder leuchten sehen, und auch die regelung benutzen.
 
ähm... ich hab an dem gimick schon lange nicht mehr rumgespielt aber kann mans nicht deaktivieren mittels einer F-Taste :confused: Vielleicht hast Du ja nur das gemacht.

gruss
 
es ist wie luke es schon gesagt hat, wenn die umgebungshelligkeit noch zu hoch ist sind die einstellungsmöglichkeiten über die tasten deaktiviert(zu sehen durch das verbotszeichen) wenn du das book ins dunkle bringst oder die beiden lautsprecherfelder abdeckst geht sie wieder an - da sitzen die sensoren dafür.


marcus
 
oh man, ich hasse es, wenn man stundenlang nach der lösung sucht und es dann so naheliegend ist, dass man nicht drauf kommt!
Ihr habt natürlich recht. *schäm*

vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten