PowerBook G4 Al - Probleme mit der hintergrundbeleuchteten Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von wippenberg, 05.07.2004.

  1. wippenberg

    wippenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    meine hintergrundbeleuchtete tastatur geht nicht mehr. immer wenn ich auf heller, dunkler oder ein/aus drücke kommt so'n "eingeschränktes halteverbotssymbol".
    hab schon in systemeinstellungen und handbuch gesucht, aber nix gefunden.
    kann man die irgendwie grundsätzlich ausschalten, was ich dann unbewusst getan habe?
    oder ist sie kaputt?

    gruss

    olaf
     
  2. also bei normalem umgebungslicht geht das keyboard-licht grundsätzlich nicht an, auch durch keine option im os. die tasten für die leucht-intensität funktionieren auch nur dann, wenn die tasten auch wirklich leuchten.
    ich wette, wenn du dein buch ins dunkle bringst, dann kannst du es wieder leuchten sehen, und auch die regelung benutzen.
     
  3. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    ähm... ich hab an dem gimick schon lange nicht mehr rumgespielt aber kann mans nicht deaktivieren mittels einer F-Taste :confused: Vielleicht hast Du ja nur das gemacht.

    gruss
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    es ist wie luke es schon gesagt hat, wenn die umgebungshelligkeit noch zu hoch ist sind die einstellungsmöglichkeiten über die tasten deaktiviert(zu sehen durch das verbotszeichen) wenn du das book ins dunkle bringst oder die beiden lautsprecherfelder abdeckst geht sie wieder an - da sitzen die sensoren dafür.


    marcus
     
  5. wippenberg

    wippenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    15
    oh man, ich hasse es, wenn man stundenlang nach der lösung sucht und es dann so naheliegend ist, dass man nicht drauf kommt!
    Ihr habt natürlich recht. *schäm*

    vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...