PowerBook G4 - Akku wird von Tag zu Tag schwächer

R

robsinthe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PowerBook G4! Der Akku hält im voll geladenen Zustand nur mehr ca. 35 Minuten und auch das wird von Tag zu Tag kürzer!!!

Kann man da irgend etwas machen, außer sich einen neuen Akku zu kaufen????
 
Willkommen im Forum
Du könntest dir anzeigen lassen wie viel Power der Akku noch hat, entweder über ein Tool oder aus dem Apfelmenü heraus:
Apfelmenu-Über diesen Mac-Weitere Informationen-Stromversorgung.
Ein bischen mehr Kraft könnte der Akku auch durch eine neukalibrierung bekommen, aber Wunder darfst du nicht erwarten.
Ich denke der Akku ist alt, hat seinen Lebensabend erreicht und geht bald in die Ewigkeit hinüber.
 
ein nettes tool um dir die ursprüngliche und aktuelle kapazität deines akkus ist coconutbattery. einfach mal googeln.
 
Naja, dein PowerBook G4 bzw. der Akku ist ja schon ein bisschen älter als 3 Monate, oder? Meines Wissens tauscht Apple Akkus nur aus, sofern sie innerhalb einer bestimmten Zeit, glaube es waren eben diese 3 Monate, stark abfallen. Alles darüber hinaus ist Altersschwäche und darüber lohnt es sich nicht aufzuregen. Akkus sind eben "Verbrauchsgegenstände", so wie Reifen beim Auto.

Zwei Möglichkeiten hast du ansonsten noch:

1. Du kannst hier mal schauen, ob dein Akku unter das Austauschprogramm fällt.

2. Oder aber einen neuen kaufen, am besten hier ;)
 
Zurück
Oben Unten