PowerBook G4 Airport-Empfang & Bildschirmwinkel

jamesbeat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich hab seit kurzem gravierende Probleme mit dem Airport Empfang.

Bei einem Bildschirmwinkel von mehr als 70 Grad nimmt die Empangsleistung stark ab, bei mehr als 90 Grad habe ich gar keinen Empfang mehr.
Ist der Bildschirm dagegen nur halb aufgeklappt, ist der Empfang 100%. Natürlich ziemlich doof damit zu Arbeiten.
An der Airport Base liegts nicht, hab ich schon mit nem anderern Rechner probiert.

Ist jemandem das Problem bekannt und gibts dafür ne Lösung?

Grüsse

Powerbook G4 / 17"/ 1.5 GHz / OsX 10.3.9
 
… musst du dein iCurve umdrehen.^^
Spass beiseite, da ja die Antenne imho irgendwo
im Deckel ist und die Karte in der Nähe vom Akku
verbaut ist, liegt vermutlich ein Kabeldefekt nahe.
Aber festnageln lassen würde ich mich darauf nicht. ;)

Greetz,…
 
Das Problem hatte ich mal bei meinem alten iBook. Das Kabel zur Airport-Antenne geht durch das Display-Scharniert und dürfte durchgescheuert sein. Reparatur ist aber mit Anleitung und etwas Geduld sehr einfach möglich.
 
Zurück
Oben Unten