PowerBook G4 Airport-Empfang & Bildschirmwinkel

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jamesbeat, 14.02.2007.

  1. jamesbeat

    jamesbeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    Hey,

    ich hab seit kurzem gravierende Probleme mit dem Airport Empfang.

    Bei einem Bildschirmwinkel von mehr als 70 Grad nimmt die Empangsleistung stark ab, bei mehr als 90 Grad habe ich gar keinen Empfang mehr.
    Ist der Bildschirm dagegen nur halb aufgeklappt, ist der Empfang 100%. Natürlich ziemlich doof damit zu Arbeiten.
    An der Airport Base liegts nicht, hab ich schon mit nem anderern Rechner probiert.

    Ist jemandem das Problem bekannt und gibts dafür ne Lösung?

    Grüsse

    Powerbook G4 / 17"/ 1.5 GHz / OsX 10.3.9
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … musst du dein iCurve umdrehen.^^
    Spass beiseite, da ja die Antenne imho irgendwo
    im Deckel ist und die Karte in der Nähe vom Akku
    verbaut ist, liegt vermutlich ein Kabeldefekt nahe.
    Aber festnageln lassen würde ich mich darauf nicht. ;)

    Greetz,…
     
  3. Das Problem hatte ich mal bei meinem alten iBook. Das Kabel zur Airport-Antenne geht durch das Display-Scharniert und dürfte durchgescheuert sein. Reparatur ist aber mit Anleitung und etwas Geduld sehr einfach möglich.
     
  4. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Schau mal hier:
    http://www.ifixit.com/Guide/55.0.0.html
    Sehr gute Anleitung zum Naxhschauen und reparieren
    Gruß
    Mani
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen