Powerbook G4 867MHz Festplatte kaputt und jetzt...?

Rick Seven

Rick Seven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
10
Liebe Gemeinde!
Mein Powerbook G4 867MHz hat mich ohne Vorwarnung mit einer unerfreulichen Nachricht vom Festplatten-Dienstprogramm "beglückt" :

S.M.A.R.T.-Status: Fehlgeschlagen

Dieses Laufwerk meldet dem Festplatten-Dienstprogramm einen fatalen Hardware-Fehler.
Falls ds Laufwerk nicht vollständig beschädigt wurde, sichern Sie so viele Daten wie möglich und ersetzen Sie das defekte Laufwerk durch ein Funktionierendes.

Das Laufwerk ist ein ATA TOSHIBA MK 4021 GAS - jetzt suche ich Ersatz
habe aber dieses spezielle Laufwerk auch bei eBay nicht gefunden - was kann ich da gegebenenfalls noch einbauen - was paßt da rein - kann ich das als minderbegabter Bastler überhaupt???
Wer kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen!!!!!
RICK SEVEN
 
Du musst ja nicht die gleiche Festplatte einbauen. Prinzipiell passen alle 2,5 Zoll IDE Platten. Als mir vor ein paar Monaten die Festplatte in meinem 15 Zoll Powerbook abgeschmiert ist, habe ich mir eine Samsung 80GB MP0804H 5400U/m 8MB gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.
Einbauanleitungen findest du hier. Ich fand es nicht ganz einfach aber es hat letztendlich mit etwas Spezialwerkzeug geklappt. Viel Erfolg! ;)
 
Zurück
Oben Unten