Powerbook G4 7400 FireWire Probleme

  • Ersteller goofyderstudent
  • Erstellt am
G

goofyderstudent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser,

habe ein Problem mit meinem Powerbook und dem FireWire anschluß. Es ist ein 7400. An dieses Schmuckstück möchte ich einen Brenner über FireWire anhängen, der geht auch an ner Dose so ohne Probleme und ist eigentlich für Mac (SmartDisk v8)

Das merkwürdige daran ist, wenn ich im Profiler schaue, kommt wenn ich den brenner nicht dran habe FireWire Bus Geschwindigkeit 400MBit/sek
Sobald ich den brenner ran hänge und ich Apfel + R drücke kommt Es wurden keine Informationen gefunden.

Ich habe schon sämtliche Threads durchgelesen und habe schon alles geresetet, was ich gefunden habe - nichts ?
Hatte auch schon sehr freunliche hilfe - aber die wussten auch nicht mher weiter. Ich meine ich arbeite Tag täglich mit Hardware verbaue und repariere sie, aber sowas hatte ich noch nie - bin echt ratlos ?

Ach ja, Netzwerk geht auch nicht, wenn ich dem FireWire eine IP zuteile und dann im Terminal "ifconfig" mache hat fw1 keine IP ?? ganz komisch.

Ach ja und neu habe ich auch schon installiert, weil man mir sagte es könnte auch an dem liegen.

Ich bin euch echt für jeden Vorschlag dankbar :p
 
Nöh, leider nicht, irgendwie geht da nichts, keine Externe Festplatte (mit zusätzlich Strom) nicht im Target modus .....

Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob man den irgendwo aktivieren muß ?
 
Zurück
Oben Unten