POWERBOOK G4 667 MHZ, Hintergrundbeleuchtung defekt! Was tun?

D

doktormemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Powerbook G4 667 Mhz. Dieser ist mir leider vom stuhl gefallen und seitdem funktioniert die HIntergrundbeleuchtung nicht mehr. Wenn man mit einem Licht scharf draufstrahlt, kann man gut erkennen, dass das Powerbook normal bootet und etwas dargestellt wird. Auch beim Anschliessen an einen externen Monitor sieht man, dass noch alles geht. Gehe jetzt davon aus, dass der Inverter oder aber die Röhren defekt sind. War auch schon bei Gravis, die wollten aber das Gerät direkt zu Apple weitersenden und meinten, das Ganze würde etwa 600 Euro kosten. Einfach zuviel für dieses Powerbook. Nun meine Frage:

gibt es den Inverter irgendwo zu kaufen, oder kann mir jemand eine Reperatur Werkstatt nennen, die sich vielleicht auf hintergrundbeleuchtungen etc. spezialisert haben?

Wäre toll wenn hier mir jemand helfen könnte
Vielen Dank
 
Vieleicht ist auch nur das Kabel locker/gebrochen/Wackelkontakt. Wenn du dir das
zutraust dann schau halt mal nach bevor du es irgendwo einschickst.

MfG S.
 
Zurück
Oben Unten