PowerBook G4/550 Ton sehr leise

  1. bonsai64

    bonsai64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein Freund von mir hat ein älteres Powerbook G4/550 (Titanium?). Letzthin meinte er zu mir, daß der Ton aus den Lautsprechern seines Powerbook immer leiser geworden ist. Ich habe in den Systemeinstellungen nachgeschaut und es steht bei Gesamtlautstärke und bei Warnton auf voll - es piepst zwar hörbar ... aber halt einfach zu leise, wenn man z.B. ein Quicktime-Filmchen anschaut... dann muß man schon sehr genau hinlauschen (oder externe Boxen anschließen). Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Gibt es da z.B. irgendwelche Preferences, die man gefahrlos löschen kann?
    Ach ja - es ist System 10.2 drauf (nicht 10.3 ... wg. Color-Unverträglichkeiten mit seiner Nikon)

    Vielen Dank im voraus
    bonsai64
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Freund, dem es mit einem G4 PB 1 GHz Titanium passiert ist. Habe auch noch keine erklärung dafür.
     
  3. bonsai64

    bonsai64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mir bis jetzt noch niemand helfen konnte ...

    ... schieb ich das mal wieder nach oben ;)
     
  4. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Sicher, dass es früher lauter war? So viel kommt da nicht aus den winzigen Lautsprechern.
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    dienstprogramme>audio/midi konfiguration
    dort kann man das ganze noch ein bischen lauter stellen...
    beim pismo sind die lautsprecher auch viel lauter als beim 15er alu...
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Es wird definitiv leiser. iChat geht z.B. fast nicht mehr von der Lautstärke her. Mein PB G4 Titanium hat diesen fehler damals nicht gezeigt und war wesentlich lauter, obwohl älter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Ton sehr
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    378
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    159
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    676
  4. jpk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.441
  5. grunert.ch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    411