PowerBook G4 550 Titanium - Schanier auswechseln

  1. jana144

    jana144 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein G4 Powerbook Titanium der ersten Generation, also noch nicht ganz 2,5 Jahre alt. Es funktioniert alles bestens, nur leider ist das linke Scharnier gebrochen und so macht es nicht mehr allzu viel Spass es auf und zu zu klappen, v.a. auch aus Angst vor weiteren Schäden... :(
    Bei Apple wäre die Reparatur horrend teuer! Kann mir vielleicht jemand helfen? Tipps geben, wie man das mit dem Auswechseln machen kann? auf was man achten muss? hat es vielleicht sogar schon mal jemand gemacht?
    Wäre genial, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! :D
     
    jana144, 23.08.2004
    #1
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ein defektes gerät bei ebay ersteigern und das Scharnier ausbauen. Je nach material kann dir eventuell ein Schlosser helfen das alte zu schweißen oder löten ;-)
     
    bebo, 23.08.2004
    #2
  3. jana144

    jana144 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem scharnier habe ich schon geregelt, das ist unterwegs, eine Anleitung zum Einbau wäre eben gut...?!?
     
    jana144, 23.08.2004
    #3
  4. MacOS X

    MacOS X MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die Einbauanleitung findest du in den sogenannten "Apple Service Manuals". Mit Googlen wirst sie wohl nicht mehr finden, da Apple gegen jeden, der sie auf seiner Webseite zum Download anbietet vorgeht.

    Mein Tip: Wirf (Hinweise auf P2P Netzwerke entfernt) an, und suche dort nach "Apple Service Manuals". Da solltest du fündig werden. :)

    Andere Möglichkeit: Jemand hier aus dem Forum der ein TiBook und das dazupassende Service Manual besitzt mailt dir dieses (ich hab's leider nicht).

    greetz,
    mac
     
    MacOS X, 24.08.2004
    #4
  5. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    könnts auch brauchen...
    :(


    bitte per PN, wer eins hat! danke!
     
    dolicop, 16.09.2004
    #5
  6. liea

    liea MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    23
    liea, 17.09.2004
    #6
  7. •sOm–-_|_-–mOs•

    •sOm–-_|_-–mOs• MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß sind ti500 und 550 in den meisten Bereichen baugleich.
    Vorsicht: mein Display blieb z.B. fast schwarz, nach einem dringend erforderlichen Gehäuse-Wechsel.

    http://homepage.mac.com/sysop/PhotoAlbum12.html

    Bei www.apfelklinik.de kommt man auch zu diesem Link, ist hier ja schon öfters erwähnt worden.
    Vielleicht findest Du dort auch mehr Info zu deiner Reparatur.

    Gruß
     
    •sOm–-_|_-–mOs•, 18.09.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Titanium Schanier
  1. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    eni400
    01.09.2012
  2. CryxDX2
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.425
    CryxDX2
    19.05.2012
  3. Tiburon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    665
    Udo2009
    13.11.2011
  4. Aviva
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.598
    Aramon
    11.09.2010
  5. TXT
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.761
    bund
    29.05.2009