PowerBook G4 550 - Festplatte tauschen

G

gonzochrissi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Welche FP eignet sich für mein PB G4 550?

Hallo,

ich möchte mir gerne eine grössere Festplatte in mein PowerBook G4, 550 Mhz, 20 GB, 512 MB SDRAM einbauen.
Da ich aber keine Ahnung habe, auf was ich da achten muss, würde ich gerne wissen, welche Platten sich da eignen und auch was taugen?
Im Moment habe ich dieses Modell: FUJITSU MHN2200AT
Ich habe folgende FP im Blick: Fujitsu 60GB Festplatte MHT2060AT - kostet bei eBay € 114,90 (Sofortkauf). Ist das ok?

Vielen Dank für die Hilfe i.V.

Gruß Chrissi

kopfkratz wavey
 
Hi,
es passen alle die Fujitus, IBMs, Toshibas.. rein, ich würde mir gleich überlegen, auf 80GB zum gehen, wenn finanzierbar.
Bekanntlich haben wir aus der Steinzeit die Jäger- und Sammlereigenschaft übernommen, bei digitalisierter Musiksammlung und etwas Film-Leidenschaft wirst Du schnell wieder Probleme bekommen mit dem Platz, insbesonders weil beim Film-Reinspielen nicht auf eine externe Platte gespielt werden sollte/kann.

Zum Preis: einfach mal so 10 Platten bei ebay anschauen, für wieviel sie weggehen, dann mal bei alternate.de nachschauen. Bei ebay-Platten könnte es Probleme mit möglicher Garantie geben.

Die passenden Schraubenzieher am besten mit dem PB bewaffnet auf dem Baumarkt besorgen, eventuelle fällt Dir der fehlende Torxx-Schraubenzieher erst auf, wenn Du die Platte selbst herausnehmen willst.

Ich würde mir auch gleich noch ein Firewire-Gehäuse mitersteigern, dann kannst Du rüberclonen und hast immer eine geschickte Backup-Möglichkeit.

Gruß rd
 
Hi DRausO,

vielen Dank für die Tips. Dann kanns ja losgehen ;)

Frohe Ostern!

Gruß Chrissi pepp
 
Zurück
Oben Unten