1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 500 - Welcher RAM?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Moroder, 11.03.2004.

  1. Moroder

    Moroder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    geht dieses ram ?

    hallo,

    habe einen g4 powerbook 500mhz. kann ich diesen ram-riegel benutzen ?

    http://cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=302

    in meiner anleitung steht, dass man eigentlich pc100 ram benutzen soll, habe aber auch schon gehört dass pc133 genauso funktioniert und dann auf 100 getaktet wird.
    läuft der eventuell auch mit meinem original von apple verbauten 256mb PC100 speicher zusammen??

    danke

    ben
     
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau!

    Hallo Macs und User,

    hab seit einiger Zeit ein Powerbook 15" Alu mit dem Standardspeicher von 512 MB RAM. Letztens war ich mit einem Freund von mir bei Atelco ( rotfl ) aber das Gute war, daß die Speicherpreise mir dort ins Auge gesprungen sind. Und wenn ich nur wüßte welcher Speicher für mein heißgeliebtes Powerbook in Frage käme hätte ich sofort zugeschlagen. Wer weiß Rat???

    Gruß

    ChrisX
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    @Moroder:
    Ja, müsste so hinkommen. Siehe auch andere RAM-Bausteine: klick mich

    @ChrisX:
    Für dich kommt der Speicher in Frage, welcher auch bei den System-Specs bei Apple usw. angegeben ist.
    Quasi solch ein 512 MB-Riegel: klick mich
    Oder ein 1 GB-Riegel: klick mich auch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Welcher RAM
  1. sachmawat
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    449
  2. Momac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.422
  3. max@hismac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    458
  4. bertibaby
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    471

Diese Seite empfehlen