Powerbook G4 5,8 auf den Boden gedonnert...

idata

idata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
:eek:

Kurzfassung: Aufgeklapptes Powerbook in der Linken Hand, Netzkabel verbunden mit PB in der Rechten Hand. An einem Tisch um die Ecke gelaufen, Kabel hat sich verhangen und beides ist mir aus der Hand geflogen und auf einen harten Laminatboden gesegelt. Eine Gute Show für die PC Enthausiasten in der anderen Ecke des Raumes.

Das PB ist mit der unteren rechten Ecke wo sich das Laufwerk befindet aufgeschlagen und noch über einen Meter auf der Butom Seite lang geschlittert. Die Ecke hat sich verformt und die Oberseite mit hochgedrückt. So wie ich das sehe wurde nur das Buttom Case beschädigt. Das System, Laufwerk, WLAN etc laufen einwandfrei. Display hat keine Schäden. Mitlerweile hab ich alles wieder halbwegs gerade gebogen aber wie vorher siehts nicht gerade aus.

Eine Anfrage in einem Apple Laden in Berlin: 250€ für den Austausch des Buttomcases.

findet ihr das überteuert?

iData

P.S.: mit einem MBP wäre mir das wohl nicht passiert.... :mad:
 
Das ist billig

250 EUR für die Reparatur des Bottom Case inklusive Material ist günstig.
Meine Versicherung durfte das Doppelte bezahlen :).

Gruss
Mick
 
Guter Preis..
 
mit einem MBP wäre mir das wohl nicht passiert....
Warum? Weil du da besser aufgepasst haettest? Oder weil es robuster ist?
(ich nehme ersteres an)
 
Weil es den Magnet Anschluss für die Stromversorgung hat. Der wäre abgegangen und das Book wäre nicht am Kabel hängen geblieben.
 
gelöscht [siehe unten....]
 
insk schrieb:
Warum? Weil du da besser aufgepasst haettest? Oder weil es robuster ist?
(ich nehme ersteres an)
Wegen dem MagSafe Stromstecker.
 
insk schrieb:
Warum? Weil du da besser aufgepasst haettest? Oder weil es robuster ist?
(ich nehme ersteres an)

Wegen des neuartigen Stromsteckers. Der hält mit einem Magneten und fällt bei zu großer Spannung raus.

Zu spät...
 
Das ist halt der Vorteil vom Polycarbonat vom iBook / Macbook - da gibts keine Delle, mein altes iBook flog aus 1 Meter Höhe auf den Boden, es hatte nur kleinere Kratzer, die konnte ich rauspolieren. Den Preis für das Bottom Case finde ich okay.

macccc
 
bitte diesen Beitrag löschen
 
Na dann ist ja gut. Der Preis beeinhaltet auch den Umbau. Danke für eure Kommentare, ich poste morgen mal ein Bild. :)

mfg
iData
 
Zurück
Oben Unten