Powerbook G4 1Ghz und iPod Touch?

H

Honk-Honk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir nutzen hier nun schon seit Jahren unser 1Ghz 17" Powerbook und sind eigentlich immernoch restlos zufrieden. Jetzt habe ich meiner Freundin einen iPod Touch zu Weihnachten geschenkt und das Ding funzt einfach nicht.

Kann es wirklich sein, dass der Touch nur mit USB2.0 Schnittstellen klarkommt? Unser Powerbook hat ja leider nur die 1.1er. Ich dachte immer USB 1.1 und 2.0 waeren 100%ig kompatibel und nur unterschiedlich schnell.

Oder gibt es noch andere moegliche Ursachen, warum der iPod nicht erkannt wird? Der Touch wird weder im iTunes noch auf dem Schreibtisch angezeigt.

Danke und Gruesse,
Honk-Honk
 
Hi,

bin mir da nicht sicher, aber was anderes, welche iTunes-Version hast du?

Der Touch braucht mindestens 7.4.

Gruß Th.
 
Und 10.4.8
 
SW ist auf den neuesten Stand...

iTunes 7.5 und Mac OS 10.4.11

Gruesse,
Honk-Honk
 
Kann es wirklich sein, dass der Touch nur mit USB2.0 Schnittstellen klarkommt? Unser Powerbook hat ja leider nur die 1.1er. Ich dachte immer USB 1.1 und 2.0 waeren 100%ig kompatibel und nur unterschiedlich schnell.

Die Systemvoraussetzungen ist USB 2.0. Möglicherweise liegt der Grund der Verweigerung aber am hohen Strombedarf von 1 Ampere, welchen übrigens auch viele USB-Netzladegeräte nicht liefern. Weiters könnte wohl auch die niedrige Transfergeschwindigkeit von Apple als zu "unkomfortabel" eingestuft worden sein.

mfg pi26
 
Zurück
Oben Unten