Powerbook G4 1Ghz mit Airport nachrüsten

H

HolgiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
kann ich das irgendwo einbauen oder geht das nur über usb oder pcmcia?!
 
die antenne sollte ja schon drin sein, oder? also fehlt dann nur noch die airport karte!

mfg
 
Du benötigst eine airport extreme Karte, gibts im apple-shop oder aber bei ebay, hier in den Kleinanzeigen etc...

Alternativ und ne´Ecke billiger ist allerdings eine PCMCIA Karte von Belkin, gibts ebenfalls im Apple-Shop. Hat imho eine wesentlich bessere Reichweite, stehgt allerdings ein paar Zentimeter aus dem PCMCIA-Schacht raus.

Es gibt auch noch die Möglichkeit über einen USB-Dongle, meiner Meinung nach aber die schlechteste Möglichkeit.
 
Im 1GHz Modell war doch doch schon serienmäßig wenn ich mich nicht täusche. Na ja.....Wie es geht, kann man hier nachlesen: http://www.pbfixit.com Das 1GHz Modell hat noch die alte AirPort Karte. AirPort Extreme geht nicht. USB und PCMCIA geht auch, einfach mal die Suche benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HolgiG,
bin auch von der internen karte enttäuscht was die Reichweite anbelangt, halt nur 11 MBit. Habe z.Z. eine 54 MBit Karte von sonnet drin ( PCMCIC-Slot) einfach super.
 
GerhardK10 schrieb:
Hallo HolgiG,
bin auch von der internen karte enttäuscht was die Reichweite anbelangt, halt nur 11 MBit. Habe z.Z. eine 54 MBit Karte von sonnet drin ( PCMCIC-Slot) einfach super.

Also mein G4 1Ghz Powerbook hat eine Airport Extreme Karte. Intern.
Die Reichweite ist gut, aber schlechter als z.b bei einem Pismo.

Die Airportkarte kann 802.11b und 802.11g !
 
Zurück
Oben Unten