Powerbook G4 1Ghz mit Airport nachrüsten

  1. HolgiG

    HolgiG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    kann ich das irgendwo einbauen oder geht das nur über usb oder pcmcia?!
     
    HolgiG, 04.12.2005
  2. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    die antenne sollte ja schon drin sein, oder? also fehlt dann nur noch die airport karte!

    mfg
     
    Kevin Delaney, 04.12.2005
  3. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Du benötigst eine airport extreme Karte, gibts im apple-shop oder aber bei ebay, hier in den Kleinanzeigen etc...

    Alternativ und ne´Ecke billiger ist allerdings eine PCMCIA Karte von Belkin, gibts ebenfalls im Apple-Shop. Hat imho eine wesentlich bessere Reichweite, stehgt allerdings ein paar Zentimeter aus dem PCMCIA-Schacht raus.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit über einen USB-Dongle, meiner Meinung nach aber die schlechteste Möglichkeit.
     
    frankyfly, 04.12.2005
  4. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Im 1GHz Modell war doch doch schon serienmäßig wenn ich mich nicht täusche. Na ja.....Wie es geht, kann man hier nachlesen: http://www.pbfixit.com Das 1GHz Modell hat noch die alte AirPort Karte. AirPort Extreme geht nicht. USB und PCMCIA geht auch, einfach mal die Suche benutzen.
     
    Hotze, 04.12.2005
  5. GerhardK10

    GerhardK10MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    10
    Hallo HolgiG,
    bin auch von der internen karte enttäuscht was die Reichweite anbelangt, halt nur 11 MBit. Habe z.Z. eine 54 MBit Karte von sonnet drin ( PCMCIC-Slot) einfach super.
     
    GerhardK10, 04.12.2005
  6. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    Also mein G4 1Ghz Powerbook hat eine Airport Extreme Karte. Intern.
    Die Reichweite ist gut, aber schlechter als z.b bei einem Pismo.

    Die Airportkarte kann 802.11b und 802.11g !
     
    Stargate, 04.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook 1Ghz Airport
  1. CryxDX2
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.427
    CryxDX2
    19.05.2012
  2. BerndHennig
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    373
  3. BerndHennig
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343
    Emagdnim
    06.01.2009
  4. Primaria-Arad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
  5. hilikus
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    827