PowerBook G4 1GHz 17": Netzteilproblem

T

thüringer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe folgendes Problem, vielleicht hat ja einer eine Idee. Mein Netzteil hat es entschärft (dachte ich jedenfalls) - kam nach Hause, grünes Lämpchen brannte nicht mehr beim Reinstecken, Sicherung war gekommen. Powerbook sprang nicht mehr an.

Habe nun ein Netzteil: mactastic Netzteil für PowerBook G4 mit 65 Watt

gekauft (soll angeblich für mein Powerbook G4 (17", 1 GHz) gehen).

Habe das Kabel reingesteckt. Akku wird auch geladen, aber wenn ich den Akku rausnehme, kann ich das Powerbook nicht starten. Hat einer eine Idee, was da nun defekt ist? Netzteil scheint doch zu funktioneren - sonst könnte man wohl nicht laden.

Ich würde mich riesig über Kommentare freuen. Danke!

Gruß thüringer
 
Ergänzung

ach noch was: Wenn das Netzteil mit dem Powerbook verbunden ist, der Akku drin ist und der Computer läuft, dann zeigt der Batterie-Status in der Menüleiste das Wechselspannungssymbol.
 
kA, aber es gibt auch heute noch Notebooks, die nicht ohne Akku betrieben werden könnne.
Die MacBook/Pro gehören nicht dazu.
Wie es mit dem Powerbook ist weiß ich nicht.
Könnte aber möglich sein.
 
kA, aber es gibt auch heute noch Notebooks, die nicht ohne Akku betrieben werden könnne.
Die MacBook/Pro gehören nicht dazu.
Wie es mit dem Powerbook ist weiß ich nicht.
Könnte aber möglich sein.

Danke, mit dem Original-Mac-Netzteil konnte ich das Powerbook ohne Akku betreiben.
 
Es ist noch krasser: Man kann das Powerbook ohne Akku betreiben aber nicht starten (am Einschaltknopf). Hat einer eine Idee?

Mit Akku läßt es sich problemlost starten!
 
Zurück
Oben Unten