PowerBook G4, 17 Zoll mit 1,5 Ghz - Trackpad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hallo zusammen,

ich mache es kurz, das Gerät ist der Hammer für meine Anwendungen (office und internet)

Ich bin begeistert, nochmals danke an den MacUser David der es mir verkauft hat.

Trackpad und eigentliche Sache:

Möchte es so nutzen wie die neuen Macs, mit zwei Fingern - habe gehört das geht, falls es kostet (software) egal - möchte es...

Bitte um Hilfe, danke Euch... der von der Sonne geladene Alexandros...

Aus Berlin - an alle einen schönen Abend
A.
 
welches os ist installiert?

mit tiger sollte das 2finger-scrollen schon gehen und mit leopard geht auch der 2finger-klick; zumindest ist das so bei meinem powerbook g4 12" 1.5 ghz...
 
Das 12" unterstützt das regulär, das 17" nicht.
 
installiert ist 10.3.9

Ich werde später iscroll 2 testen - bedanke mich für eure hilfe - sonnigen gruß

alexandros

iscroll 2 erleichtert mir das arbeiten deutlich.

ich bedanke mich für den tip, für die hilfe und überhaupt für eure arbeit im forum bzw, mithilfe.

schätze dies sehr, dass es die möglichkeit wie macuser.de gibt.

danke an alle
alexandros

ps: wat iscroll 2 angeht bin ich begeistert wie einfach das menü für die einstellungen war und welche optionen man auch zur verfügung stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am anfang war das noch nicht so... ich konnte den mac ausmachen, wieder anmachen und iscroll hat funktioniert... jetzt ist das nicht mehr so... ich starte neu oder aus dem ruhestand heraus - und das trackpad muss neu eingestellt werden...

Weiß evtl. jemand wieso?
 
Ist es bei den Startobjekten drin?

Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte; da muss es drin stehen.
 
Oh sorry, das wusste ich nicht...

@slex: Ist dein Powerbook mit 1,5 Ghz? Dann kannst du bequem darauf Tiger drauf machen wenn du magst.
 
Oder so! Ich mag allerdings auf G4 Maschinen ein 10.4.11 lieber sehen als ein 10.5.8. Allein schon weil ja Tiger noch hauptsächlich für PowerPC gemacht wurde und 10.5.x dann für die Intelprozessorgeneration.

aber Jeder wie er mag. Mit ordentlich RAM und ner guten, schnellen Festplatte ist selbst das kein Problem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten