PowerBook G4 17" so langsam

Also das 2006er Macbook 2,2 GHz C2D meiner Mutter (2 GB RAM, 250er Festplatte von 2009) mit 10.6.8 und Firefox 48 ESR ist sehr hart an der Grenze zu unbrauchbar im Internet! Weiß nicht ob eine SSD da noch wirklich helfen würde.

Mit Spielerei kann man manche Programme durchaus händisch installieren, indem man sowohl das Programm als auch die dazugehörigen Dateien im Library-Ordner (meistens vor allem in Application Support) passend kopiert. Bei Photoshop CS3 klappt das allerdings nicht, jedenfalls bei mir. Eleganter geht es eventuell bei der Neuinstallation mit dem Migrationsassistenten, allerdings habe ich den unter Tiger noch nie ausprobiert.
 
im ersten Schritt würde ich mir die Aktivitätsanzeige unter Programme anschauen. Dort siehst du auch, wie stark CPU und RAM ausgelastet sind. Wie bereits gesagt, dass Internet hat sich massiv weiterentwickelt und ist nicht mehr so statisch wie früher. Eingebettete Videos, viel JavaScript brauchen deutlich mehr Performance.

ich habe hier noch ein MacBook Pro Bj2011. Dank SSD und 12 GB RAM lässt sich damit noch gut arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten