PowerBook G4 17" so langsam

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Also das 2006er Macbook 2,2 GHz C2D meiner Mutter (2 GB RAM, 250er Festplatte von 2009) mit 10.6.8 und Firefox 48 ESR ist sehr hart an der Grenze zu unbrauchbar im Internet! Weiß nicht ob eine SSD da noch wirklich helfen würde.

Mit Spielerei kann man manche Programme durchaus händisch installieren, indem man sowohl das Programm als auch die dazugehörigen Dateien im Library-Ordner (meistens vor allem in Application Support) passend kopiert. Bei Photoshop CS3 klappt das allerdings nicht, jedenfalls bei mir. Eleganter geht es eventuell bei der Neuinstallation mit dem Migrationsassistenten, allerdings habe ich den unter Tiger noch nie ausprobiert.
 

Aramon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
1.095
im ersten Schritt würde ich mir die Aktivitätsanzeige unter Programme anschauen. Dort siehst du auch, wie stark CPU und RAM ausgelastet sind. Wie bereits gesagt, dass Internet hat sich massiv weiterentwickelt und ist nicht mehr so statisch wie früher. Eingebettete Videos, viel JavaScript brauchen deutlich mehr Performance.

ich habe hier noch ein MacBook Pro Bj2011. Dank SSD und 12 GB RAM lässt sich damit noch gut arbeiten.
 
Oben