PowerBook G4 17" 1,5GHz - Bluetooth => Stromfresser ??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von merlin44, 13.06.2004.

  1. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Bluetooth bei PB = Stromfresser ??

    Hallochen !! Habe mir zu meinem PB 17" eine Bluetooth-Mouse von Apple gekauft.Nun muss ich leider feststelen, dass sich dadurch meine Akkuleistung drastisch verringert.Also man kann schon zusehen wie die verbleibende Akkuzeit rappide abnimmt. Ist das normal ?? Habe bei der Einstellung "Energie sparen" eigentlich ( so glaube ich) alles optimiert, so dass das Akku länger hält.Hat wer noch n Tip zur Optimierung oder muss ich das so hinnehmen !? besten Dank im voraus... ;)
     
  2. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, BT frißt Strom. Da kannste auch nix dran drehen, nur an anderen Faktoren wie Display-Helligkeit, CPU-Leistung usw usf.
     
  3. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort.Das mit der Helligkeit ist mir so eigentlich auch klar, aber wie geht das mit der CPU-Leistung...und wo ??
     
  4. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Systemeinstellungen -> Energie Sparen: Optionen-Reiter. Prozessorleistung: Minimal.
     
  5. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Danke...habe das mal so verändert.Welch Auwirkungen hat "minimale Prozessorleistung" auf das System, bzw. die Arbeit am PB ?? Ist er jetzt "lahmer" ??
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Geschwindigkeit wird zu Gunsten der Akkulaufzeit gedrosselt. Du solltest dann bei den gleichen Anwendungen eine höhere CPU-Auslastung beobachten können. (=>Aktivitäts-Anzeige in HD:programme:Dienstprogramme)
     
  7. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    danke bestens...alles klar !! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook 5GHz Bluetooth
  1. mpc
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    386
  2. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    459
  3. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    218
  4. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    831
  5. Werther77
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.437