PowerBook G4 15" - Wie ist die Displayqualität?

skytrader

skytrader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Bildschirmqualität...

Hallo, wollte mal fragen, wie Ihr mit der Qualität des Bildschirms vom neuen Powerbook 15`zufrieden seid.

War mal bei Gravis und habe mir das angeschaut. Irgendwie habe ich den (subjektiven) Eindruck, dass z.B. der Bildschirm bei einem neuen Sony viel heller und farbintensiver ist.

Kann das sein?
Danke und Gruesse
Stephan
 
Sony verwendet eine spezielle Beschichtung, die den Kontrast erhöhen und die Farben prächtiger aussehen lassen - mit einem Nachteil: die Bildschirme hab kaum Antireflextionschicht und spiegeln daher sehr stark.
 
Was Du wahrscheinlich meinst sind die neuen Onyx Displays von Sony. Die sind natürlich schon eine Klasse für sich, auch wenn sie konstruktionsbedingt stark reflektieren.
Zur Displayqualität ist in diesem Forum glaube ich schon genug geschrieben worden.
 
hmmmh, danke erst mal.

So viel finde ich irgendwie nicht im Forum.

Was für ein Suchwort würdet Ihr nehmen?
 
Guten Abend

Wir wäre es beispielsweise mit Displayqualität - da kommen doch schon eine ganze Menge Treffer.

Habe mir übrigens zufälligerweise gerade die neuen Sony's mit Onyx Bildschirmen angeschaut. Die Qualität ist einfach atemberaubend aaaaaber, die Displays spiegeln extrem stark und bei einer Auflösung von glaube ich 1920 x 1200 Punkten (bin
bezüglich der genauen Auflösung nicht mehr ganz sicher) sind sämtliche Windows Symbole meiner Meinung nach praktisch nicht mehr lesbar.

Gruss
Marti
 
Original geschrieben von marti
Die Qualität ist einfach atemberaubend aaaaaber, die Displays spiegeln extrem stark und bei einer Auflösung von glaube ich 1920 x 1200 Punkten (bin
bezüglich der genauen Auflösung nicht mehr ganz sicher) sind sämtliche Windows Symbole meiner Meinung nach praktisch nicht mehr lesbar.
Naja, die Auflösung ist wirklich nicht das Nonplusultra, viel zu hoch für die Größe. Die Windows-Ikonen :)D) kann man mittlerweile auch aufblähen und die Schrift vergrößern. Alternativ hilft vielleicht die Bildschirmlupe... ;)
 
Zurück
Oben Unten