PowerBook G4 15" - Welches Festplattengeräusch ist normal?

H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
welches Festplattengeräusch ist normal?

Hallo zusammen,


die Festplatte in meinem neuen PB15'' macht, auch wenn sie nichts zu tun hat (ich nichts am PB mach), ein rytmisches Geräusch wie ssssssss klack sssssssss klack sssssss klack....

Ca. immer 1 Sekunde lang. Ist das bei ecuh auch so oder hab ich nach langem Suchen doch ein "Fehler" gefunden?


Gruß
 
Möglicherweise ist das ein Programm, das periodisch auf die Platte zugreift. Versuche mal mit der Aktivitätsanzeige genaueres zu erfahren.

Ansonsten haben Notebook-Platten die Angewohnheit nach kurzer Inaktivität einfach den Lesekopf in eine Parkposition zu legen. Das hilft Pannen zu vermeiden und klickt immer etwas. Mittlerweile nehme ich das schon nicht mehr wahr. ;)
 
Zurück
Oben Unten