PowerBook G4 15" - Welches Festplattengeräusch ist normal?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hackfinger, 27.05.2004.

  1. Hackfinger

    Hackfinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    welches Festplattengeräusch ist normal?

    Hallo zusammen,


    die Festplatte in meinem neuen PB15'' macht, auch wenn sie nichts zu tun hat (ich nichts am PB mach), ein rytmisches Geräusch wie ssssssss klack sssssssss klack sssssss klack....

    Ca. immer 1 Sekunde lang. Ist das bei ecuh auch so oder hab ich nach langem Suchen doch ein "Fehler" gefunden?


    Gruß
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Möglicherweise ist das ein Programm, das periodisch auf die Platte zugreift. Versuche mal mit der Aktivitätsanzeige genaueres zu erfahren.

    Ansonsten haben Notebook-Platten die Angewohnheit nach kurzer Inaktivität einfach den Lesekopf in eine Parkposition zu legen. Das hilft Pannen zu vermeiden und klickt immer etwas. Mittlerweile nehme ich das schon nicht mehr wahr. ;)
     
Die Seite wird geladen...