Powerbook G4 15" Verriegelungstaste

macusalix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Problem:

bei meinem neuen PBG4 funktioniert die Verriegelungstaste nimmer - d.h. die ging von Anfang an nicht gescheit.
Da ich von Appel nach wie vor keine Rechnung fafür bekommen habe und auch noch nix gezahlt habe :))) will ich wegen so einer Kleinigkeit keine Garantiegeschichte daraus machen - verständlich, oder?

Also wer könnte mir da helfen?
Habe in den Foren schon ein paa recht "gescheite" threads zur Funktion der Verriegelung gefunden :p aber wie die zu reparieren ist.

also hier noch mal in Detail das Problem:
beim Schliessen des Deckels klappt das Hackerl ca. 7mm bevor der Deckel das Gehäuse berührt herunter (also der Magnet tut seine Arbeit) , verriegelt aber nicht, auch nicht wenn man auf dem Deckel vorsichtig herumdrückt. Die einzige Mglichkeit es jetzt zu verriegeln, ist "zu Fuß" mit einem dünnen Stück Pappe den Verriegelungshaken nach rechts zu schieben. Aber das kann´s ja wohl auch nicht sein.

wär froh wenn mir jemand helfen könnte! habe nämlich nicht immer ein dünnes Stück Pappe zur Hand!

macusalix

cumber
 
macusalix schrieb:
Da ich von Appel nach wie vor keine Rechnung fafür bekommen habe und auch noch nix gezahlt habe :))) will ich wegen so einer Kleinigkeit keine Garantiegeschichte daraus machen - verständlich, oder?

Wie ist das zu verstehen? Vom LKW gefallen? Keine Rechnung? Nichts gezahlt?
:confused:

Ansonsten sollte der Händler(so es denn einen gibt) das reparieren...
 
macusalix schrieb:
Problem:
beim Schliessen des Deckels klappt das Hackerl ca. 7mm bevor der Deckel das Gehäuse berührt herunter (also der Magnet tut seine Arbeit) , verriegelt aber nicht

hai,
ist ganz einfach gelöst.
den haken ausfahren lassen, festhalten, leicht aber *beherzt* richtung tastatur drücken/biegen.
danach ausprobieren und evtl. korrigieren bis es gut schnappt.

bye
sparky
 
Supi!!!

hat geklappt! oder besser jetzt klappt´s nimmer auf! ha! - wie geil ist doch so´n Forum!

Tja, das mit der Rechnung ist so ne Sache. meine "chefin" meldet gerade, dass die Kohle wohl doch schon abgebucht wird und nur die Rechnung noch fehlt...
ist ´n Refurbished PB - vielleicht dauert das in Irland einfach länger die Rechnungen ´rauszuschicken. Das PB war auf jeden Fall nach 4 Tagen (wohlgemerkt incl. Wochenende) hier! Und das fand ich schon ziemlich geil!!

schönes WE bei diesem schönen Wetter

macusalix
Danke ncohmal für Eure Hilfe - insbes. 2 u sparky!!!
 
Zurück
Oben Unten