PowerBook G4 15" - Reichweite von Bluetooth

R

Rob18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Reichweite von Bluetooth

hallo, wie ist den die maximale Reichweite der Bluetooth Module im aktuellen Powerbook 15"?

danke
 
Bluetooth hat eine angegeben Reichweite von 10m. Das ist allerdings unrealistisch.
geh mal von 5-6m aus.
 
Also wenn sich zum iBook Bt-Modul (ich denke mal, dass im PB das gleiche Modul zum Einsatz kommt) nichts geändert hat seit 3 Monaten dann sind es 10 Meter. Ist zwar etwas wenig aber für mich reicht's ;)
 
Ich glaube, es gab zwei Standards: den normalen, mit 10m Reichweite und den "stärkeren" mit 100m Reichweite..

Ciao
 
Es gibt mehrere Varianten von Bluetooth. In den Applebooks wird der Stromsparende eingebaut der halt nur 10m weit kommt. Da ich mein Bluetooth nur für meine Maus verwende (Logitech MX 900) reicht mir das vollkommen aus. Ich sitz ja keine 10m oder mehr weit weg von meinem iBook ;)
Hier noch die drei Varianten, die ich jetzt so aus dem Stehgreif kenne

Bluetooth mit 100mW Sendeleistung -> Reichweite : 100m
Bluetooth mit 2,5mW Sendeleistung -> Reichweite : 20m
Bluetooth mit 1mW Sendeleistung -> Reichweite : 10m (Soweit ich weis wird diese Variante in den Notebooks verbaut. Schont den Akku ;))
 
ich hab recht gute erfahrungen mit dem bt-modul vom 15" pb gemacht.
konnte beispielsweise auf der toilette mein t630 synchronisieren, vom wohnzimmer aus den sound steuern. durch eine wand hindurch.

hab it bt bessere erfahrungen als mit wlan gemacht bis jetzt. bei einem test kam ich dann so auf etwa 5 meter (inkl 15cm wand)
 
@ rookie !

Von Toilette zum Wohnzimmer...da drängt sich mir die mathematische Frage auf : Wo ist befindet sich Deine Toilette ?? Direkt am Wohnzimmer...im Keller....im Dachgeschoss oder hast Du n Plumsklo aufn Hof ?? *grins* :D
 
Zurück
Oben Unten