PowerBook G4 15" - Pulsierende Leuchtdiode im Standby zu hell

K

kusti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
pulsierende Leuchtdiode im Standby zu hell

hallo

habe ein pb-alu und finde die pulsierende leuchtdiode, welche wärend des standbys an ist, deutlich zu hell.
fands ja am anfang schon noch cool, aber mit der zeit geht mir die discobeleuchtung in meinem zimmer auf die nerfen.
hat da jemand eine elegantere lösung als "mit filzstift darübermalen", "pb ganz abschalten" "mit schraubenzieher reinhauen" oder "buch davor legen"

servus
 
power book verkaufen?

sry, aber manche leute haben probleme... *kopfschüttel*
 
Und ich habe immer gedacht die wäre kaputt.
Mal geht sie, dann nicht, dann doch.... :D
kopfkratz
 
wenn dir die "discobeleuchtung" auf die nerven geht, schalte ihn doch aus statt standby...

ihr habt probleme...

:rolleyes:
 
Wenn schon Vorschläge wiederholt werden, die kusti nicht hören will, dann doch bitte "mit dem Schraubenzieher reinhauen". So dumm find ich die Frage garnicht. Wenn ich mit meinem iMac in einem Zimmer schlafen würde, wäre mir das evtl auch zu viel.
 
ich muss zugeben, ich habe mich auch schon über die Helligkeit
geärgert. Nicht nur, daß es nachts stört, sondern auch die für
diese Helligkeit notwendige Energie ist mit Sicherheit nicht
gerade wenig.
Vielleicht bastelt mal jemand ein wenig rum und baut eine
schwächere Lampe ein. (?)

Wenn Apple seine Books weiter optimieren möchte, dann sollten
sie das Lämpchen entschärfen.
 
Zum autorisierten Appledealer und -reparierer gehen und die Diode abklemmen lassen. Wahlweise selbst erledigen. Es gibt gute Anleitungen zum Auseinandernehmen der PBs.

Das Problem ist aber,, dass eine am Tag schwache Lampe nachts doch deutlich heller wirkt. ;)
 
genau, beinahe hätte ich mir ein zweites pb gekauft,
aber wenn dann beide bei mir im standby im zimmer
sind dann bringt das meine pflanzen durcheinander -
das kann ich nicht verantworten. sorry, steve. schuld
daran ist deine grelle leuchtiode.:D
 
Abends ausschalten, morgens einschalten.
Ruhe ist und schlafen geht auch.
Manche Dinge sind wirklich sooo einfach.

Krusti meint vielleicht eine Einstellung in der Software, die es nicht gibt.

Ich würde versuchen immer während der Abdunklungsphase zu schlafen :D :D :D
 
Oh weh… lasst doch eure Hardware zufrieden, sie hat euch nichts getan.

Meinst du ich mach jeden abend vorm Schlafengehen eine Bombendrohung am Petroleumhafen, nur weil mir die Arbeiter der Nachtschicht mit ihren Kränen und Stahlträgergekloppe auf die Nerven gehen? :D

Bevor ich ein Powerbook quasi „kaputtmache“ (oder „kaputtmachen“ lasse), schalte ich es ganz einfach aus. Auch eine schwächere Diode einbauen… was soll das? Ich mein, man kann ja alles auf seine persönlichen Bedürfnisse anpassen, aber einige Dinge finde ich dann doch etwas übertrieben. Teilweise erinnert mich das an Gepflogenheiten von Snobs :rolleyes:

Yves
 
Powerbook mit der Diode Richtung Wand drehen ?

Kleines Stück Isolierband zurechtschneiden ?
 
Oder vielleicht mal ein ernstes Gespräch mit dem PB führen und mit lieben Worten erklären, warum es nicht mehr mit ins Bett darf :)
 
In meinem Post ging es mir primär um den Energieverbrauch.
Rumbasteln würde ich an meinem PB eh nicht...

Das so viele Leute meinen sich lustig machen zu müssen, ist
dann doch eher schade und bringt kusti auch nicht weiter...:rolleyes:

EDIT: War es Nuhr der sagte, "einfach mal Fresse halten"?
sorry, das musste raus :cool:
 
Der Energieverbraucht ist ein Witz - dat LED-Ding würde wahrscheinlich sogar schon leuchten, wenn ich mich mal kräftig konzentrier' ...

Das ist ne LED und kein 2000W Halogen-Leuchter

(Also letztens war mein iBook fast einen Monat im Sleep-Modus und es ging noch an - leider hab ich nicht mehr auf die Restlaufzeit geachtet)
 
Original geschrieben von morten


...das so viele Leute meinen sich lustig machen zu müssen, ist
dann doch eher schade und bringt kusti auch nicht weiter...

 

...nicht so bieder sein, morten. Ich glaube gar nicht, daß der/die
kusti das alles zu ernst gemeint hat. Wenn 'ja': nun: ein
bisserl Humor schadet nie..... kusti soll einfach die nächstmögliche
Oma bitten ein Wollmützchen zu stricken und alles ist gut....
 
Original geschrieben von BalkonSurfer


...dat LED-Ding würde wahrscheinlich sogar schon leuchten, wenn ich mich mal kräftig konzentrier' ...

 

...vielleicht leutet es ja nur weil der kusti sich zu sehr drauf konzentriert?...
 
jaja, ist ja gut, hab verstanden, half zwar nicht weiter, aber war immerhin amusant :)

und nein, ich nehms nicht persönlich...

ich dachte mir, das ding kann man vielleicht irgendwie mit firmware ansprechen, anscheinend nicht.

ist mir auch klar, dass es wichtigere dinge auf der welt gibt, aber dann müsst ihr diesen tread ja au nicht lesen, ich denke der titel ist genügend aussagekräftig.

der stromverbrauch der LED ist sehr, sehr klein, das ist mir auch klar (und darum dachte sich apple vermutlich: wow, so hell und so wenig stromverbrauch, das ist ja richtig inovativ, bauen wir gleich ein).

naja, wenigstens kann ich das pb noch als taschenlampe benützten
 
das ist echt nervig mit euch..

Ich kann das mit der Diode verstehen, aber sagt man hier irgendetwas - muss noch nicht mal richtig negativ sein - kommt hier gleich die Apple-Patrouille und meiert einen an.

Die Diode ist echt etwas hell. Es hätte ja auch ein Potentiometer dafür geben können. Hätte es die gegeben, wäre man gleich darauf zu sprechen gekommen. Da es dieses Ding aber leider nicht gibt, ist es auch verpöhnt, danach zu fragen.

:rolleyes:

Manchmal verstehe ich, wenn man als MacUser Vorurteile erbt...
 
Original geschrieben von Yves
Oh weh… lasst doch eure Hardware zufrieden, sie hat euch nichts getan.

Meinst du ich mach jeden abend vorm Schlafengehen eine Bombendrohung am Petroleumhafen, nur weil mir die Arbeiter der Nachtschicht mit ihren Kränen und Stahlträgergekloppe auf die Nerven gehen? :D
...

Yves
 

Wie? Doch nicht jeden Abend?? Aber das bist doch Du? Mit den Drohungen??
:D :D
 
Re: das ist echt nervig mit euch..

Original geschrieben von Sym
Ich kann das mit der Diode verstehen, aber sagt man hier irgendetwas - muss noch nicht mal richtig negativ sein - kommt hier gleich die Apple-Patrouille und meiert einen an.
 
Ich hab's noch nie erlebt, dass jemand hier angemeiert wurde, nur weil er / sie Apple kritisierte.
Solange eine ordentliche Erklärung der Umstände und ein freundlicher Ton verwendet wird, der Post also einen ernst gemeinten Eindruck macht, kommen auch ordentliche Antworten. Wenn hier jemand aber im Heise-Style vorbeikommt, erst 1 oder 2 Posts in diesem Forum hat und sagt "Booooaaah, Apple is ja voll scheisse !!! Weil XYXYXYX mir nicht gefällt !" wird auch im Heise-Style geantwortet. Das Geschriebene bezieht sich jetzt nicht auf Kusti. Wollt's nur mal allgemein gesagt haben, wegen Sym's Pauschal-Anschuldigung :rolleyes:


Mir wäre die Diode auch etwas zu hell, wenn ich sie nachts anließe. Wenn sie einfach leuchten würde wär's ok,
aber das ständige Pulsieren kann in einem abgedunkelten Raum (Schlafzimmer) schon nervig sein.
Deswegen schalt ich das iBook einfach aus ;)
 
Zurück
Oben Unten