PowerBook G4 15" - Leise Peiftöne von der Festplatte

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi, seit heute Morgen fällt mir ein leiser, sehr hoher, aber dennoch nerviger Ton der Festplatte auf. Klingt irgendwie "elektrisch". Kanns nicht anders beschreiben. Weiss jemand ob das normal ist? Werden die Dinger lauter mit der Zeit? Hab das PB 15 1,5 jetzt seit ca. 2 Wochen.
Ralf
 
Pladde? Was'n das? ;)
 
Hi ralfinger,
wenn das bei einer 2 Wochen alten Festplatte passiert rate ich dir zu einer guten Back-Up-Strategie. Geh mal zum Händler damit (nach dem Back-Up!).
Grüße Ilja
 
Ich mache täglich Backups auf einen Server, das iss nicht mein Problem. Ich würde gerne wissen, ob die Platte kaputt ist. Kann man das denn garnicht feststellen? Also es ist nicht laut, es klingt n bissl wie wenn irgendwo Spannung drauf wär.
Hardwaretest oder so? Nutzt das was?
 
Kauf dir mal Tüte deutsch, bei Kiosk, ein Geld!
Sagtmal, ist das lustig so zu schreiben?

Zum Thema: Ich würde auch mal eine Datensicherung ziehen und den Händler mal probehören lassen..
 
Ich denke, das wird das Lager sein. Ein Hardwaretest wird nicht helfen, weil der nur die Plattenoberfläche und im Idealfall die Elektronik testet. Ich würde sie auch einschicken lassen.

ad
 
SchaSche schrieb:
Kauf dir mal Tüte deutsch, bei Kiosk, ein Geld!
Sagtmal, ist das lustig so zu schreiben?

Pladde zu schreiben ist voll cool, Schasche. Genauso, wie ned statt nicht. Bin ich wohl zu alt zu, um das toll zu finden...
 
Habt ihr schlechte Laune?

Liebe Grüße
Ilja
 
ilja schrieb:
Habt ihr schlechte Laune?
Wer? Ich? Nö! :D

Jetzt mal im Ernst. Mit so einer supercoolen Schreibweise ist einem im Forum nicht sonderlich geholfen wenn man die Suchfunktion nutzt. Sowas wie z.B. "Pladde funzt ned" würde ich niemals in das Suchfeld eintippen. Du?

ad
 
*nadannisjamangut*
:)
 
Wow. Ich habe soi eben eine Entdeckung gemacht. Sobald ich den USB-Hub abziehe, ist das Geräusch nimmer wahr zu nehmen. Scheint also was mit dem USB-Anschluss oder meinem Hub zu tun zu haben. Ich werd mal weitertesten. Sehr dubios.
 
Zurück
Oben Unten