PowerBook G4 15" - Displayscharnier knartzt beim Öffnen/Schliessen

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
knarzendes Scharnier beim PB..

Hallo, habe bei meinem PB 15 1.25 SD letzte Zeit, je nachdem wie ich den Deckel zumache, ein knarzendes Geräusch und ein Klemmen bemerkt.
Habe den Eindruck, das es mit der Erwärmung des PB´s zu tun hat.
Heute morgen im kalten Zustand war es wieder völlig ok und nach ein paar Stunden Arbeiten ist es wieder sporadisch da.
Glaube das dort ein paar Fertigungstoleranzen unglücklich aufeinandertreffen.
Hat von euch auch einer das Problem bei den Alu PB´s, egal ob 12, 15 oder 17"
Wie macht ihr es zu? Links angefasst, rechts, mittig oder mit beiden Händen?
 
Bei meinem trat das Problem auch schon auf und zwar nach dem Display-Wechsel. Nach ein paar ärgerlichen Knarzern war es dann auch wieder verschwunden und ich mache mir nicht die Mühe deswegen extra was zu schmieren. ;)
Möglicherweise war es auch einfach Hitze, aber jetzt ist es ja weg.

Geschlossen wird das PB natürlich immer mittig oder auch mal mit der flachen Hand, je nach Laune. :D
 
oben mittig anfassen und nach unten ziehen. manchmal schwungvoll, manchmal auch gaaaanz langsam und gefühlvoll. und wenn es nicht gleich einhakt dann nochmal sanft nach unten gedrückt.
 
hallo

ist scheinbar ein problem der alubooks. ich hab das bei meinem 12" auch. siehe auch dieser freed.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten