1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 15" - Displayscharnier knartzt beim Öffnen/Schliessen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von avalon, 31.05.2004.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.690
    Zustimmungen:
    2.173
    knarzendes Scharnier beim PB..

    Hallo, habe bei meinem PB 15 1.25 SD letzte Zeit, je nachdem wie ich den Deckel zumache, ein knarzendes Geräusch und ein Klemmen bemerkt.
    Habe den Eindruck, das es mit der Erwärmung des PB´s zu tun hat.
    Heute morgen im kalten Zustand war es wieder völlig ok und nach ein paar Stunden Arbeiten ist es wieder sporadisch da.
    Glaube das dort ein paar Fertigungstoleranzen unglücklich aufeinandertreffen.
    Hat von euch auch einer das Problem bei den Alu PB´s, egal ob 12, 15 oder 17"
    Wie macht ihr es zu? Links angefasst, rechts, mittig oder mit beiden Händen?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem trat das Problem auch schon auf und zwar nach dem Display-Wechsel. Nach ein paar ärgerlichen Knarzern war es dann auch wieder verschwunden und ich mache mir nicht die Mühe deswegen extra was zu schmieren. ;)
    Möglicherweise war es auch einfach Hitze, aber jetzt ist es ja weg.

    Geschlossen wird das PB natürlich immer mittig oder auch mal mit der flachen Hand, je nach Laune. :D
     
  3. persil

    persil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    oben mittig anfassen und nach unten ziehen. manchmal schwungvoll, manchmal auch gaaaanz langsam und gefühlvoll. und wenn es nicht gleich einhakt dann nochmal sanft nach unten gedrückt.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ist scheinbar ein problem der alubooks. ich hab das bei meinem 12" auch. siehe auch dieser freed.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Displayscharnier knartzt
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    415
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    185
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    744
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    384
  5. enbima
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401

Diese Seite empfehlen