Powerbook G4 15'' - Display-Darstellung spinnt

hobbesffm

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
3
Hi,

Ich habe mein PowerBook G4 15", 1,5 GHz, vor kurzem bei ebay gebraucht gekauft, und jetzt spinnt die Bildschirmdarstellung ab und an rum. Manchmal passiert ein, zwei Wochen lang nichts, und dann spinnt es permanent. D. h. es treten farbige Pixel auf (bevorzugt lila oder grün), mal dezenter, mal stärker, die dann auch wieder verschwinden, wenn man aufs Gehäuse schlägt. Das kann kurz nach dem Start wie auch mittendrin nach längerer Laufzeit passieren, ohne dass das PB großartig bewegt wird. Ganz selten ist dann auch gar nichts mehr zu erkennen.

Eine Regelmäßigkeit oder die Ursache hierfür konnte ich noch nicht ausmachen. Ich vermute also einen Wackler oder etwas in dieser Art. Wenn es nur ein Kabelwackler wäre, würde ich mich an die Apfelklinik in Wiesbaden wenden, da ich selber nicht am PB herumdoktoren möchte. Die "Klinik" wußte leider auch keinen Rat.

Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Und wenn möglich erspart Euch die Kommentare zum ebay-Kauf. Die hatten wir schon ;)

Vorab schonmal besten Dank von mir!
Hobbes
 

Anhänge

Oben