1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 15" Alu - FireWire defekt, muss das ganze Motherboard getauscht werden?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hackfinger, 17.07.2004.

  1. Hackfinger

    Hackfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir hat ein Verkäufer bei Gravis heute gesagt, dass beim Austausch eines defekten FireWire Ports beim neuen PB 15'', das GANZE Motherboard ausgetauscht werden muß, da er darauf fest verankert ist.

    Das kann ich mir ganr nicht vorstellen.
    Stimmt das wirklich??? Dann bekomme ich ja ein PB mit einer neuen, anderen Seele wieder! Obwohl ich mich doch so schön mit meinem jetztigen PB und seiner Seele angefreundet habe.


    Gruß
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das stimmt. Apple macht sog. Pauschalreparaturen und ersetzt ganze Bauteilgruppen, da dies sicherer und günstiger als eine manuelle Reparatur einzelner Komponten ist.