Powerbook G4 15" 1,67 - Ladeprobleme

Boody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo...Habe folgendes Problem...
Wenn ich mein Pb. an das Netzteil hänge schaltet sich der Ladezyklus irgenwann von selber ab. Manchmal lädt es voll,manchmal aber auch nur zu 82% oder sonst was...
Aber das auffälligste ist,das es sich manchmal vom orangenen ladelicht am Stecker(bei Ladebetrieb) nicht auf den grünen (Erhaltungsladung) umschaltet. Es leuchtet dann gar nichts mehr...in diesem Fall ist der akku dann auch meist nicht 100% geladen (der akku hat 21 Ladezyklen)8 wochen alt o. Apple. Wenn ich dann den stecker ziehe und wieder einstecke dann leuchtet es wieder...bei meinen 1. austausch akku war das Problem auch, bis nach 6 wochen nur noch 61% erreicht wurden...ist da irgendwas bekannt, bitte helft mir. ach ja das ist der 2. austauschakku. mit dem gleichen Problem. Könnte es das Ladegerät sein????? danke schon mal.
 
Hast Du den Akku kalibriert? Apple empfiehlt dies.
 
Nee suche schon die ganze Zeit wie das geht..???
 
Steht in deinem Handbuch schön beschrieben drin.

  1. Akku vollladen
  2. Ladegerät entfernen und ganz normal weiterarbeiten...
  3. bis das PB bei < 1% Akkukapazität schlagartig in den Deep-Sleep geht.
  4. danach wieder danz normal aufladen (das PB sollte bei Tastendruck wieder aus dem Deep Sleep erwachen)
  5. Fertich.

Habe ich das jetzt (aus der Erinnerung heraus, ohne Handbuch :D) richtig beschrieben?

Wenn das auch nicht hilft, hat das PB noch Garantie?
 
Ach das meint Ihr alle, ja das habe ich gemacht :) Aber das Problem ist ja das es sich manchmal ausschaltet(das netzteil) ???????
 
Nein Leider keine Garantie mehr :-(
 
ich habe hier das gleiche Problem und auch keine Lösung (mein Akku ist kalibriert)
 
das gibts ja nicht !!!! ich hab schon gedacht :-( was hast du schon unternommen. ich habe schon den zweiten austausch akku drin und wieder das problem....ich denke ,daß es nicht am akku liegt..mit meinem alten akku(auslieferung) hatte ich das problem nicht...
 
habe schon über den erwerb eines neuen netzteils nachgedacht ????
 
Ich hab festgestellt, das dieser Effekt nur an bestimmten Steckdosen auftritt.

Bei kommt dies nur in meinem Zimmer vor, hänge ich mein Book im Wohnzimmer an die Leine kommt kein Abbruch :Confused:
Vielleicht liegt es an zu wenig Spannung, oder zu hohen Spannungsschwanlungen, dass das Book anfängt zu denken der Strom wäre weg und den Ladevorgang einfach abbricht
 
das hört sich ja spannend an..das werd ich mal checken..habe heut mit Apple telefoniert..kein bekannter fehler..Rat --hardware test laufen lassen..werd ich auch mal machen..ansonsten soll ich das book zum service bringen..wäre schön wenn wir beide uns ein wenig austauschen könnten ,was die erfahrung mit dem
problem angeht.. anscheinend sind wir beide die einzigen mit dem Problem :) bis denn
 
nachher hänge ich mal meine Überspannungssteckdose dran, vielleicht bekommt die das besser geregelt
 
ich hab meins jetzt auch mal an einer anderen dose geladen...siehe da 100% das ist schon komisch...sag mir bescheid wenn du das mal ausprpbiert hast..das wäre ja nicht schlecht..da stellt sich aber dann die frage ,ob es mit einem zulieferer netzteil das nicht so fein reagiert besser wäre oder???
 
Zurück
Oben Unten