Powerbook G4 15" 1,67 - Ladeprobleme

  1. Boody

    Boody Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...Habe folgendes Problem...
    Wenn ich mein Pb. an das Netzteil hänge schaltet sich der Ladezyklus irgenwann von selber ab. Manchmal lädt es voll,manchmal aber auch nur zu 82% oder sonst was...
    Aber das auffälligste ist,das es sich manchmal vom orangenen ladelicht am Stecker(bei Ladebetrieb) nicht auf den grünen (Erhaltungsladung) umschaltet. Es leuchtet dann gar nichts mehr...in diesem Fall ist der akku dann auch meist nicht 100% geladen (der akku hat 21 Ladezyklen)8 wochen alt o. Apple. Wenn ich dann den stecker ziehe und wieder einstecke dann leuchtet es wieder...bei meinen 1. austausch akku war das Problem auch, bis nach 6 wochen nur noch 61% erreicht wurden...ist da irgendwas bekannt, bitte helft mir. ach ja das ist der 2. austauschakku. mit dem gleichen Problem. Könnte es das Ladegerät sein????? danke schon mal.
     
    Boody, 30.03.2007
  2. miocinq

    miocinqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Hast Du den Akku kalibriert? Apple empfiehlt dies.
     
    miocinq, 30.03.2007
  3. Boody

    Boody Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Nee suche schon die ganze Zeit wie das geht..???
     
    Boody, 30.03.2007
  4. AndreasE

    AndreasEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Steht in deinem Handbuch schön beschrieben drin.

    1. Akku vollladen
    2. Ladegerät entfernen und ganz normal weiterarbeiten...
    3. bis das PB bei < 1% Akkukapazität schlagartig in den Deep-Sleep geht.
    4. danach wieder danz normal aufladen (das PB sollte bei Tastendruck wieder aus dem Deep Sleep erwachen)
    5. Fertich.

    Habe ich das jetzt (aus der Erinnerung heraus, ohne Handbuch :D) richtig beschrieben?

    Wenn das auch nicht hilft, hat das PB noch Garantie?
     
    AndreasE, 30.03.2007
  5. Boody

    Boody Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ach das meint Ihr alle, ja das habe ich gemacht :) Aber das Problem ist ja das es sich manchmal ausschaltet(das netzteil) ???????
     
    Boody, 30.03.2007
  6. Boody

    Boody Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Nein Leider keine Garantie mehr :-(
     
    Boody, 30.03.2007
  7. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    ich habe hier das gleiche Problem und auch keine Lösung (mein Akku ist kalibriert)
     
    janpi3, 30.03.2007
  8. Boody

    Boody Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    das gibts ja nicht !!!! ich hab schon gedacht :-( was hast du schon unternommen. ich habe schon den zweiten austausch akku drin und wieder das problem....ich denke ,daß es nicht am akku liegt..mit meinem alten akku(auslieferung) hatte ich das problem nicht...
     
    Boody, 31.03.2007
  9. Boody

    Boody Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    habe schon über den erwerb eines neuen netzteils nachgedacht ????
     
    Boody, 31.03.2007
  10. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Ich hab festgestellt, das dieser Effekt nur an bestimmten Steckdosen auftritt.

    Bei kommt dies nur in meinem Zimmer vor, hänge ich mein Book im Wohnzimmer an die Leine kommt kein Abbruch :Confused:
    Vielleicht liegt es an zu wenig Spannung, oder zu hohen Spannungsschwanlungen, dass das Book anfängt zu denken der Strom wäre weg und den Ladevorgang einfach abbricht
     
    janpi3, 31.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Ladeprobleme
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    678
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    349
  5. bigfish99
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    332
    bigfish99
    05.06.2007