Powerbook G4 15" 1,67 Ghz startet nicht mehr

  1. JamieOne

    JamieOne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :( Hallo,

    seit gestern erhalte ich, wenn ich mein Powerbook starten will, folgende Fehlermeldung:

    Sie müssen ihren Computer neu starten. Halten sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken sie die Neustart Taste.

    Die Meldung steht in einem schwarzen Feld. Ich habe nun schon diverse Neustartversuche hinter mir, mit Akku, ohne Akku usw.

    Das einzige, was mir noch nicht gelungen ist, ist die Reset-Taste zu finden. Ich habe keine Tastaturentriegelungen zwischen esc und f1 und auch nicht zwischen f11 und f12.

    Was kann ich tun und wo ist meine Reset-Taste?

    HILFE

    Gruß
    Jamie
     
    JamieOne, 15.04.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Willkommen im Forum!

    Lass mal den Hardwaretest laufen (InstallationsDVD1 mit gedrückter Wahltaste (=alt) starten und dann auswählen), vielleicht findet ja der was.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 15.04.2006
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.705
    Hi,

    ..das ist ´ne Kernel-Panic. Ursache ist häufig ein Hardware-Problem. Hast irgendetwas neu angeschlossen, oder den Speicher erweitert?

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 15.04.2006
  4. JamieOne

    JamieOne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort

    nein, habe nichts neu angeschlossen. hatte bisher auch keinerlei probleme. kam wirklich von hier auf gleich. habe gerade die installations-dvd nicht zur hand. gibt es eine alternative? zusätzlich sollte ich noch sagen, dass der lüfter beim einschalten zwei sekunden lang sehr laut bläßt.

    kann es auch sein, dass die festplatte durch ist? wie hört sich das an?

    lg
     
    JamieOne, 15.04.2006
  5. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    starte den rechner normal durch, und lasse die rechte der platte mit dem festplattendienstprogramm reparieren. dann neu booten und weiter schauen
     
    Mister_Ed, 15.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Ghz startet
  1. lenswenn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    594
    lenswenn
    18.05.2013
  2. TheMafiaAttack
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.271
  3. Neils155
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    878
    Sebastiano
    21.03.2012
  4. Michael2
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.811
    Michael2
    05.02.2012
  5. slex
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    3.152