PowerBook G4 15" 1,5GHz - Wabbelige Trackpadtaste

cappelluti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi,

habe bei meinem nagelneuen PB festgestellt, dass die Trackpad-Taste doch sehr wabbelig und locker erscheint.

Die Taste selbst liegt nicht richtig auf dem elektrischen Taster innen auf, wodurch das ganze etwas wackelt. Ausserdem erzeugt sie beim "zurückfallen" lästige Klappergeräusche mit dem Gehäuse des PB.

Daher wollte ich mal wissen, ob das bei anderen Modellen der Powerbookserie auch so ist oder ob ich einfach zu überempfindlich bin.

Wenn ich die ganze Sache aufschrauben könnte, wärs kein Problem, das selbst zu verbessern - nur dann ists vorbei mit Garantie.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Ratschläge ?

Danke, Ciao
 
cappelluti schrieb:
hi,

habe bei meinem nagelneuen PB festgestellt, dass die Trackpad-Taste doch sehr wabbelig und locker erscheint.

Die Taste selbst liegt nicht richtig auf dem elektrischen Taster innen auf, wodurch das ganze etwas wackelt. Ausserdem erzeugt sie beim "zurückfallen" lästige Klappergeräusche mit dem Gehäuse des PB.

Daher wollte ich mal wissen, ob das bei anderen Modellen der Powerbookserie auch so ist oder ob ich einfach zu überempfindlich bin.

Wenn ich die ganze Sache aufschrauben könnte, wärs kein Problem, das selbst zu verbessern - nur dann ists vorbei mit Garantie.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Ratschläge ?

Danke, Ciao


Meinst Du jetzt die Taste unter dem Trackpad oder das Trackpad als Taste?
Jedenfalls knackt bei mir keines der beiden. Ich hatte jedoch mal ein iBook auf dem es leicht geknackt hat wenn man das Trackpad zum Klicken verwendete, das lag daran, dass es etwas vom Gehäuse abstand. Vielleicht ist es ja das, was Du meinst?

Ob das ein Garantiefall ist, weiss ich nicht, es hängt ganz davon ab, wie sehr es Dich stört...
 
Probleme bei PBs als NEUGERAET:-(

Folgende Probleme können bei PBs auftreten:

:mad: 1) Tote Pixel
:mad: 2) Klemmende Scharniere
:mad: 3) Ablösende Abdeckung im Bereich touchpad
:mad: 4) Zu grosser Spalt an der Vorderseite(zw Deckel und Laufwerk)
:mad: 5) Abfallende Gummi-Füsse
 
ich meine die taste unter dem trackpad.
sie wackelt nicht wirklich, sondern man muss es sich so vorstellen:

Wenn man drückt, so geht die taste ca 1mm runter und trifft dann erst innen auf die elektrische taste. Dann gehts nochmal ca 1 mm runter und man "klickt" tatsächlich.
Dieser erste Schritt bewirkt, dass die Taste etwas wackelig erscheint.

Von Pixelfehlern und Ähnlichem bin ich zum Glück verschont,
das Spaltmaß-Problem hat wahrscheinlich so ziemlich jeder
und die Füße gehn auch überall sehr schnell kaputt, wenn man nicht saumäßig aufpasst.

Denkt ihr, ich soll nochma beim Gravis vorbei und nachfragen?

cu
 
Frag ruhig nochmal nach. Meine Taste ist einwandfrei, auch wenn ich sie selten benutze.

@nznet
Wenn schon, dann richtig. Du müsstest noch wackelnde Displays, wellige Tastaturen und Störgeräusche hinzuzählen. ;)
Generell gilt bei industriellen Großserien: nobody ist perfect. Fehler passieren halt und bei Apple schauen nicht mehr drei Leute jedes einzelne Notebook durch, was Kosten senkt und auch eine größere Ausschussquote beschert. Bei den derzeitigen, niedrigen Preisen sollte man sich nicht über die allgemeine Qualität beschweren. Wenn Mängel auftreten, dann sollte man sicher sein Recht auf ein einwandfreies Gerät geltend machen. Deswegen muss aber nicht verurteilt werden.
pop.gif

*wort-zum-montag*

gn8
 
danke für den ratschlag,
ich denke, ich rufe morgen mal bei gravis frankfurt an und frage, ob was zu machen ist.

Wenn nicht, wärs zu verkraften.

Wenn ja, dann kann ich garantiert wieder wochenlang auf reparatur warten, argh,

echt ein mist mit diesem service kram. und dabei wollte ich gerade in urlaub fahren - natürlich mit book

ciao
 
Grady schrieb:
Fehler passieren halt und bei Apple schauen nicht mehr drei Leute jedes einzelne Notebook durch, was Kosten senkt

Das ist glaube ich nur noch einer und der ist BLIND! :D
 
Zurück
Oben Unten