PowerBook G4 15" 1,5GHz - Leicht beschädigt, Delle im Boden

  1. nox

    nox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab seit 3 Wochen ein schnuckliges PB 1,5GHz. Gestern hab ich es mir eigentlich das erste mal von unten angesehen, und da ist mir eine relativ kleine Delle aufgefallen. Das ist nicht weiter schlimm, nur ein wenig ärgerlich weil das Gerät ja bekanntlich hinreichend teuer ist. Ich bin jetzt etwas unsicher ob ich das reklamieren soll oder nicht. Da ich die Delle praktisch nie vor der Nase habe stört sie mich soweit auch nicht. Sollte allerdings das Gerät in 2 Monaten Fehler aufweisen, befürchte ich das dann davon ausgegangen wird, dass ich es runter geschmissen hab. Das PB ist mein erster "PC" den ich zusammen gebaut gekauft habe und auch mein erstes Laptop. Was würdet ihr mir raten? Hab es bei Gravis, also einem lokalen Händler gekauft.
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Hi,

    willkommen erst mal hier bei macuser.de

    Tja, versuche mal zu reklamieren ... wenn man es runterschmeisst
    sollten allerdings stärkere Beschädigungen entstehen ... also von daher
    kann man Dir da nichts unterstellen.

    Allerdings muss ich Dir sagen, das die meisten GRAVIS - Shops Apotheken
    mit einem schlechten Service sind. Viel Glück. :)
     
    Dr. NoPlan, 01.07.2004
  3. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Sowas fällt unter Gewährleistung. Da du es erst jetzt bemerkt hast, muss der Händler im Zweifelsfall erstmal beweisen, dass es bei Kauf in Ordnung war und ggf. Ersatz leisten. So wie ich Gravis kenne, werden die sich erst querstellen und bei entsprechendem Terror deinerseits (freundlich und bestimmt sagen, dass sie dich mit diesen Ausreden mal können) sich sehr viel Zeit lassen. Also überlege dir, ob die Delle den Aufwand wert ist. Nach ein paar Monaten oder Jahren ist meist eh eine solche Verzierung am Gerät und es stört nicht wirklich. Wer schaut schon sein PB immer von unten an? Bei einem ernsthaften Defekt (PB wackelt, funktioniert nicht richtig), wäre das natürlich etwas anderes.
     
    Grady, 01.07.2004
  4. nox

    nox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Info wenn ich das gewusst hätte, dann hätt
    ich das Gerät natürlich woanders gekauft :)
    Nun ich werd es mir überlegen, immerhin hat das Gerät hier gar keine Pixelfehler was auch sehr schön is :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook 5GHz Leicht
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    678
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    349
  5. Werther77
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.187
    ZeitWandler
    21.01.2016