Powerbook G4 12" wechsel auf Macbook MB467

smoky6

smoky6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Hab mir heute das neue Macbook MB467 gekauft!

Als erstes hab ich bei beiden den Migrationsassistent gestartet und per W-Lan alles rübergespielt ! Hat lange gedauert aber es hat funktioniert !

Nun hab ich am Macbook 3 Probleme :

1. Hab nun 2 Benutzer angemeldet! Den Standart beim Einschalten und nun meinen vom Powerbook! Ich will aber nur den einen haben!
Wie lösch ich den einen damit ich wie gewohnt nur einen hab ?

2. Touchbad geht aber nur das Scrollen mit 2 Finger geht nicht! Doppelklick geht! Das komische ist das bei meinen Profil vom Powerbook das nicht geht und beim Standartprofil es aber funktioniert !

3. Hab 10.5.6 runtergeladen aber es geht nichts weiter bei Installation konfigurieren ...


Kann mir bei den ganzen Sachen jemand helfen ?

MfG
SmOkY
 
Moin Leute

Das 1 Problem hab ich gelöst als ich einfach den anderen benutzer gelöscht hab !

Problem 2 und 3 sind aber noch immer vorhanden !

Jemand welche Vorschläge ?

MfG
SmOkY
 
standard ;)

2) wird wohl an irgendeinen übertragenen prefs file für das trackpad liegen...

3) welche version hast du geladen?
den combo-updater?
 
Hallo

Inzwischen beide!
Wenn ich es per Software Update mach dann hängt es bei Installation konfigurieren !

Wenn ich aber die geladene Datei öffnen will kommt Fehler 4960.

MfG
SmOkY
 
guck halt welches plist file das für das trackpad ist und lösch das mal...
 
so gut kenn ich mich auch wieder nicht aus! Was muss den dort stehen usw. ?

MfG
SmOkY
 
Das hat mir geholfen ! Nun geht alles Gottseidank!

Das einzige Problem was ich noch hab ist das ich 10.5.6 nicht installieren kann !

MfG
SmOkY
 
Das Problem war wieder da !!

Jetzt die Lösung die für immer Funktioniert und für alle die das 2 Finger Scroll Problem haben !

Einfach das Terminal öffnen und das eingeben :

defaults write -g com.apple.trackpad.scrollBehavior 2


Danach Terminal schließen ! Benutzer abmelden ! Anmelden und es funktioniert !!!!!

MfG
SmOkY

Thread kann man schließen !
 
Zurück
Oben Unten