PowerBook G4 12" - Passt dieser 1 Gig RAM Riegel?

L

luca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
Moin

Hab im Forum nichts dergleichengefunden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit folgendem Riegel: (oder vergleichbare einsetzbare 1GB RAM-Riegel für eine 12" PB)

Markenspeichermodul 1GB
DDR-PC2700 (333MHz) CL 2.5, 200pol. , 2.5Volt, 200pol., 1.25 Zoll Bauhöhe
Für alle Apple G4 PowerBook 12", 15" und 17" Display (Alu)

Eingesetzt werden soll der Riegel in ein ALU 12" 887MHz PB.

Gibt es irgend etwas zu beachten oder sollte man davon die Finger lassen.

Gruß
Luca
 
es gab mal ein airport problem, mit speicher in books mit mehr als 1 gb - ist aber durchs letzte update behoben
 
Bei den heutigen RAMs ist das in der Regel kein Problem mehr. Ausnahme sind da aber die älteren Mac's. Ich habe da so meine Erfahrungen mit meinem G4-PM. Denn der frisst längst nicht alle RAMs...
 
luca schrieb:
(...) Eingestzt werden soll der Riegel in ein ALU 12" 887MHz PB. (...)
887er und ALU :confused: War das nicht Ti
wie_jetzt.gif
 
Egger1000 schrieb:
887er und ALU :confused: War das nicht Ti
wie_jetzt.gif
Die TiBooks gab und gibt es nur mit 15". Das erste 12" PB wurde ja zusammen mit dem 17"er 1GHz vorgestellt und hatte 867MHz. (Jan. '03, noch mit Codename "Thresher")
 
Ram-Bausteine

Hi,
also ich habe in meinem Pb 15" einen No-Name 512MB, PC400 Riegel aus nem PC Laden und der funktioniert einwandfrei. Und war auch noch billiger als die üblich für Apple angebotenen.

Läuft seit zwei Monaten ohne Probleme.

Viele Grüße
emaerix
 
Grady schrieb:
Die TiBooks gab und gibt es nur mit 15". Das erste 12" PB wurde ja zusammen mit dem 17"er 1GHz vorgestellt und hatte 867MHz. (Jan. '03, noch mit Codename "Thresher")

Jo, Sorry

Nicht 887.
Natürlich 867 MHZ.
:rolleyes:
 
heisst das, ich kann die 2 256 mb ddr400 module von kingston aus meiner dose in meinem pb 15" 1,33 benutzen? *freu*
 
Juup, ich würde mal sagen: ja! Aber probier es doch einfach aus. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht, dann nimmst Du halt die Riegel wieder raus. Aber wie gesagt, bei mir läuft der normale PC-Riegel seit mehr als zwei Monaten ohne Probleme. *toi-toi-toi*

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten