PowerBook G4 12" mit PCMCIA-Slot und "besserem" Display?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ralfsy, 01.02.2007.

  1. ralfsy

    ralfsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Hi,

    ich will nicht immer mein 15"-MBP mir mir rumschleppen und suche deshalb eine gute
    Alternative zu einen UMTS-fähigen PDA.

    Ich hab noch eine PCMCIA-UMTS-Karte und würde diese gerne in einem kleinen
    PowerBook nutzen, aber wenn ich das richtig sehe, hatte das 12"-PowerBook keinen
    Slot für dieses Format ... oder irre ich mich da?

    Und noch was ... die grösseren PowerBooks hatten ja in ihrere letzten Baureihe ein
    "besseres" Display. Gab es auch ein 12"-Modell mit einer verbesserten Anzeige, wie
    sie in den letzten grossen PowerBooks verwendet wurden?

    Ralf
     
  2. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    kurze und ernüchternde Antwort: beides Mal nein. :(

    PCMCIA hat es nicht und die Displays der 12er PBs (ebenso wie die der iBooks) waren über die ganze Zeit hinweg unter aller Sau und ihrer Zeit um mindestens 5 Jahre hinterher (von den letzten Serien ausgehend).

    Gleich kommt aber wieder einer und sagt: "Aber ich find das Display von meinerm kleinen voll okay, was willst du denn mehr?" ;)
     
  3. Da kann ich nur zustimmen. PCMCIA hat es nicht und die alten Displays sind wirklich mies.

    MfG, juniorclub.
     
  4. ralfsy

    ralfsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Hmmm ... ich hatte mal bei einem Bekannten das 12"-Modell mit 1,5GHz testen können
    und hatte vom erstem Moment an den Eindruck, dass Apple da eine Art "Kartoffeldruck"
    mit viel zu blassen Farben eingebaut hatte ... durch die Tatsachen, dass es keinen
    PCMCIA-Slot hat, ist die Idee also schon mal vom Tisch.

    Von der Leistung her hätte es gepasst ...


    Danke für eure Objektivität.


    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen