Powerbook G4 12" hängt sich nach einiger Zeit auf

M

marco1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem ist, dass sich mein Powerbook G4 12" seit einiger Zeit einfach aufhängt. Dann ist nichts mehr möglich. Ich vermute Überhitzung. Aber auf einmal? Hat jemand ähnliche Symptome bei seinem PB bzw. gibt es Diagnosetools, die ev. freeware sind? bitte um Hilfe, da ich es nicht wirklich öffnen möchte.

Danke für einen Tipp

Marco
 
Willkommen im Forum
Habe auch ein 12"PB, derartige Symptone aber nicht.
Auf einer der InstallDisk sollte der Hardwaretest drauf sein.
Eventl. gibt auch ein Konsole Log Aufschluß was schief läuft.
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle durchsehen
Gibt es eine Regelmäßigkeit des Aufhängens, bestimmte Programme, arbeitsintensive Programme, auch gleiche Effekte unter einem anderen Benutzer, bei Akku Betrieb oder am Netz etc.
Läuft der Lüfter an oder wird der Rechner gar nicht gekühlt.
Gibt bestimmt noch diverse andere Möglichkeiten auch eventl. externe Geräte oder wenn das Netzwerk zusammenbricht, dann hängt sich schon mal der Finder auf und das dauert dann bis der sich beruhigt.
 
startet nicht immer

Hallo,

leider ist das nicht so einfach. Es startet mittlerweile nur mit Glück hoch und dann meist nur einige Minuten bis es wieder steht. Mir ist schon aufgefallen, das wenn es länger nicht eingeschaltet wird, länger funktioniert, dh vielleicht doch irgendein thermisches Problem? Bitte noch einen Tipp, wo finde ich die crash.log.

Danke

Marco
 
Dienstprogramme -> Konsole
 
Zurück
Oben Unten