PowerBook G4 12" - Gehäuse steht unter Strom

durable schrieb:
war übrigens auch über das lange kabel ans netz angeschlossen.
büroklammen bleiben auch dran kleben.

Logisch weile der "Knopf" magnetisch ist. Strom sollte nicht laufen, da in keiner weise irgendwo in der Nähe auch Leitungen sind die strom leiten könnten. Nur plaste ringsherum.

Wenn man beim PB über den Deckel so rüberstreift dann hat man einen leichten Widerstand weil das Alu dies macht - also liegt an der Beschaffenheit. Wenn ihr einen kleinen SChalg bekommen würdet, dann könnte ich das mit dem Strom glauben...aber so... :p
 
 

Das zwischen dem Mit Kabel, und den ohne besteht kein Unterschied, da eh nur Phase und Null kontaktiert werden. Die Erde wird nicht in das Netzteil geleitet.

Und wozu ist der dicke glänzende kontakt (knopf)? und die feder im stecker... das ist doch die masseverbindung... oder?
 
Zurück
Oben Unten