PowerBook G4 12" - DVD läuft nicht im Superdrive

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo

ich habe aus der hochschule unseren film mitbegracht und wollte ihn mir nun am pb anschauen. wenn ich allerdings den dvd-player öffne, dann kommt immer nur der hinweiß "derzeit nicht möglich". warum ?

liegt es vielleicht an der dvd ? was für dvd's kann ich überhaupt mit dem superdrive nutzen (hab meins seit anfang april04) + oder - oder beide ?
die mitbegrachte dvd ist eine +.

hmm. weiß einer von euch bescheid ?
gibt es eigetnlich noch andere programme ausser dem dvd-player zum dvd-abspielen ?
 
Hab zwar ehrlich gesagt kein Superdrive, allerdings ist es sicher problemlos + oder -. ich denk, dass es eher am DVD-Format liegt. Probier es doch am besten mal mit dem VLC-Player und zum Beispiel dessen Streaming-Formaten.



Bis denne
Jens
 
ich hab jetzt mal den vlc-player geladen und damit geöffnet.
jetzt kommt aber der fehler, wenn ich das dvd-volume auswähle "main:no suitable access module for '/://dvdplay:///dev/rdisk1'"

was hat das zu sagen ?
ich hab mal versucht, mittels "video_ts-ordner" zu öffnen. da kommt zwar dann das bild, aber der ton fehlt.
 
Zurück
Oben Unten