PowerBook G4 12" - DVD läuft nicht im Superdrive

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der_rene, 12.07.2004.

1. der_rene

der_rene Thread Starter Mitglied

hallo

ich habe aus der hochschule unseren film mitbegracht und wollte ihn mir nun am pb anschauen. wenn ich allerdings den dvd-player öffne, dann kommt immer nur der hinweiß "derzeit nicht möglich". warum ?

liegt es vielleicht an der dvd ? was für dvd's kann ich überhaupt mit dem superdrive nutzen (hab meins seit anfang april04) + oder - oder beide ?
    die mitbegrachte dvd ist eine +.

hmm. weiß einer von euch bescheid ?
    gibt es eigetnlich noch andere programme ausser dem dvd-player zum dvd-abspielen ?

2. stenser

stenser Mitglied

Hab zwar ehrlich gesagt kein Superdrive, allerdings ist es sicher problemlos + oder -. ich denk, dass es eher am DVD-Format liegt. Probier es doch am besten mal mit dem VLC-Player und zum Beispiel dessen Streaming-Formaten.

Bis denne
    Jens

3. der_rene

der_rene Thread Starter Mitglied

ich hab jetzt mal den vlc-player geladen und damit geöffnet.
    jetzt kommt aber der fehler, wenn ich das dvd-volume auswähle "main:no suitable access module for '/://dvdplay:///dev/rdisk1'"

was hat das zu sagen ?
    ich hab mal versucht, mittels "video_ts-ordner" zu öffnen. da kommt zwar dann das bild, aber der ton fehlt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.