PowerBook G4 12" - Display komplett ausschalten?!

Jazz_Rabbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
1.169
Reaktionspunkte
35
Display des PB 12" ausschalten?!

Hallo Leute!

Gibt es eine Möglichkeit, das Display komplett
auszuschalten und nicht nur die Hintergrund-
beleuchtung, damit ich wirklich nur am externen
Monitor das Bildsignal bekomme? Die Frage kommt
auf, weil meine Freundin eine Präsentation am
Freitag hat.

Gruß,
 
moin Jazz,

mit externer tastatur einfach zu klappen ansonsten nur per dimmer.
es sieht doch besser aus wenn man 2 verschiedene bildschirme sieht ;)

viele grüsse, appel :D
 
das geht, aber bur wenn eine tastatur, eine maus, die stromversorgung und ein monitor angeschlossen sind. wenn du das alles angeschlossen hast und der rechner läuft, dann klappst du ihn zu und schickst ihn in den ruhezustand. mit nem tastendruck auf der externen tastatur wacht er wieder auf und du hast nur noch den externen monitor.
klingt ein bischen kompliziert, aber so steht es im handbuch (hatte ich auch nicht gesehen bis es mir hier jemand gesagt hatt ;) )

cheers
 
WOW! Das ging schnell! Danke euch beiden.

Na, so steht es im Handbuch beschrieben, wie Ihr
das erklärt, das hab ich gestern bereits nachgeschaut,
aber dann dachte ich: "Das kanns ja nicht sein!" und
überlegte mir, ob es irgendwie mit Software realisierbar
ist.

Zum Beispiel ist es interessant, das wenn ich das
Display nicht nutzen möchte, ich das Notebook
zuklappe, dann aber keine Tastatur habe worauf ich
tippen kann und dafür eine externe anschliessen muss,
die dann wiederum zu groß zum mitnehmen ist.. Doof
irgendwie, aber ok, so tragisch ist es auch nicht. :)
 
Geht es auch beim Ibook G4?Bei mir irgendwie nicht!
 
Geht anscheinend nicht bei jeden I-book mein G3 800 fährt in den Ruhestand bei geschlossener Klappe und dann per Tastendruck(externe) kommt es kurz und geht wieder in den Ruhestand.
Wird doch mal Zeit sich einen I-Mac oder E-Mac zu Kaufen :)
 
Original geschrieben von toaster
Geht es auch beim Ibook G4?Bei mir irgendwie nicht!

Das ist ein Feature was nur der Powerbook Reihe vorbehalten ist!
 
Zurück
Oben Unten