PowerBook G4 12" - Bootet nicht von CD oder Festplatte

tansho schrieb:
also meinen rechner kannst du nicht von cd booten.
ich und nur ich kann es ,duuu nicht!!!!!
ganz einfach:eek:penfirmwarepasswort

ok ok gewonnen :)

aber wenn man einen rechner gekauft hat, dann geht man doch auch nicht von sowas aus...
 
@ vinaverita

tansho hat nur gewonnen, wenn er seinen rechner in einen tresor einschliesst oder auf eine andere art und weise die innereien (RAM) unzugänglich macht. siehe meinen beitrag von 10.47 Uhr :D
 
An tansho:

Du hast wahrscheinlich meinen früheren Post übersehen..ich konnte ja von der HardwareTest-CD booten(nur das PB wurde von dieser nicht unterstüzt),also könnte man deinen Trick ausschließen..oder?
Beschreibe bitte, wie das genau funzt,vielleicht hilfts mir beim Ausschliessen der Fehler weiter..!?

>AN bmonno: du sagts Ram-baustein rausnehmen und PRAM resetten,aber wie geht denn das, wenn 256MB schon ONBOARD sind ?
 
wenn 768 MB drin sind, muss wohl ein riegel zusätzlich da sein. mit 256 MB onboard sollte man zumindest resetten & installieren können, wenn das system wieder funktioniert, kann man den 512-riegel ja wieder einbauen.


gruss
bernd
 
p0Ni schrieb:
Du hast wahrscheinlich meinen früheren Post übersehen..ich konnte ja von der HardwareTest-CD booten(nur das PB wurde von dieser nicht unterstüzt),also könnte man deinen Trick ausschließen..oder?
Beschreibe bitte, wie das genau funzt,vielleicht hilfts mir beim Ausschliessen der Fehler weiter..!?

Also läuft das iBook immer noch nicht?
Wenn du in der Nähe von Frankfurt/Main wohnst..
Ich habe Zeit
 
DAnke an ALLE!

das Problem hat sich heute gelöst..
Die PanterCD war zu alt..

besonderen Dank @bmonno! dein Link hat mir geholfen.. PBs 12" die nach 01.04.2004 rauskamen brauchen mindestens 10.3.3..
PB bootet ohne Probs von dieser,in einem AppleLaden ausprobiert..
also fehlt mir jetzt nur die DVD oder CDs mit 10.3.3 oder 10.3.4..

hat einer ein zufällig ein fertiges Image zum runterziehen oder wohnt einer zufällig in Düsseldorf damit ichs mir kopieren könnte? :)

nochmals THX an alle..
MfG
p0Ni
 
ich schreite da mal als moderatorin ein und weise daraufhin, dass kopieren illegal ist und wir sowas ungerne hier lesen. erstrecht die aufforderung dazu.*motz

gruß vina
 
bin heute bis 24:00 nicht zuhaus.. :)
Danke an Feedback.. melde mich umgehend zurück..
 
..für Feedback..
 
@ Vinaverita

Ich bitte höflichst um Verzeih*ung..
aber wie ich oben schon erwehnt hatte,besitze ich seit kurzem eine PantherCD(10.3), die ich ganz normal gekauft habe..
mein Problem ist , daß ich von dieser nicht booten kann, da es ein Fehlkauf war..
in diesem Sinne habe ich auch auch nichts illegales provoziert
(ich brauche auch keine Seriennummer) ..

sorry wenns für das Portal ein Problem darstell
 
nochmal meine frage von gestern abend:

hast du das system auf dem pb eigentlich im target mode auf 10.3.4 gebracht? denn dann müsste das system doch top-aktuell sein und zumindest (wenn auch nicht von CD) starten.
 
hi, ich hab ein ähnliches problem wie du, allerdings kam bei mir das verbots-zeichen, nachdem ich einen neuen drucker-treiber installiert hatte!!! und vorher lief seit einigen wochen osx server auf einem b/w g3 tadellos!!!!

aber: weiß jetzt eigentlich jemand was das verbots-zeichen zu bedeuten hat????
 
@bmonno

bmonno, danke für die Idee..das müßte klappen..
 
Zurück
Oben Unten