Powerbook G4 12" bekommt keinen Strom

  1. hanneshirsch

    hanneshirsch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem, zu dem ich ähnliche Beschreibungen in den Foren gefunden habe, jedoch nicht genau meines:

    Die Ring-Leucht-Anzeige am Ladegerät-Stecker leutet ja immer grün bzw. orange. Vorgestern blieb sie plötzlich dunkel und das Book bekam keinen Strom mehr. Dann ging es gestern wieder. Heute blieb alles dunkel, der Akku wird nicht aufgeladen und auch mit rausgenommenem Akku funktioniert nichts. Ich habe bereits einen PMU-Reset-vorgenommen, den längeren Stecker versucht, nichts tut sich.

    Heute mittag habe ich das Netzteil bei einem anderen Powerbook getestet, es funktioniert einwandfrei. Dann habe ich ein anderes Netzteil bei meinem Powerbook verwendet, das dann nicht leutete! Meiner Meinung muss es also am PB liegen... was meint ihr?

    (Das Book ist ein PB 12" G4 1 GHz, vor zwei Jahren gekauft)
     
    hanneshirsch, 04.05.2006
  2. Perthro

    PerthroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    das dc board wird defekt sein, bring es zum händler der macht das heile
     
    Perthro, 04.05.2006
  3. hanneshirsch

    hanneshirsch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Neuigkeiten: Ich habe jetzt das Ladegerät einer Freundin ausprobiert, dass funktioniert, wenn ich es ca. 2/3 reinstecke. Es leuchtet allerdings immer grün (obwohl die Batterie sicher nicht voll ist) und der Computer lässt sich nicht anschalten.
     
    hanneshirsch, 04.05.2006
  4. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    hilft denn ein PRAM-Reset ([APFEL]+[ALT/WAHL]+[p]+[r] beim Einschalten und warten bis der Gong danach zweimal ertönt) nicht?

    Viele Grüße
     
    mikne64, 04.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook bekommt keinen
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    684
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351
  5. chrischiwitt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    343
    chrischiwitt
    07.08.2009