Powerbook G4 12" bekommt keinen Strom

H

hanneshirsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem, zu dem ich ähnliche Beschreibungen in den Foren gefunden habe, jedoch nicht genau meines:

Die Ring-Leucht-Anzeige am Ladegerät-Stecker leutet ja immer grün bzw. orange. Vorgestern blieb sie plötzlich dunkel und das Book bekam keinen Strom mehr. Dann ging es gestern wieder. Heute blieb alles dunkel, der Akku wird nicht aufgeladen und auch mit rausgenommenem Akku funktioniert nichts. Ich habe bereits einen PMU-Reset-vorgenommen, den längeren Stecker versucht, nichts tut sich.

Heute mittag habe ich das Netzteil bei einem anderen Powerbook getestet, es funktioniert einwandfrei. Dann habe ich ein anderes Netzteil bei meinem Powerbook verwendet, das dann nicht leutete! Meiner Meinung muss es also am PB liegen... was meint ihr?

(Das Book ist ein PB 12" G4 1 GHz, vor zwei Jahren gekauft)
 
das dc board wird defekt sein, bring es zum händler der macht das heile
 
Es gibt Neuigkeiten: Ich habe jetzt das Ladegerät einer Freundin ausprobiert, dass funktioniert, wenn ich es ca. 2/3 reinstecke. Es leuchtet allerdings immer grün (obwohl die Batterie sicher nicht voll ist) und der Computer lässt sich nicht anschalten.
 
Hi,

hilft denn ein PRAM-Reset ([APFEL]+[ALT/WAHL]+[p]+[r] beim Einschalten und warten bis der Gong danach zweimal ertönt) nicht?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten