PowerBook G4 12" 1,33 - Beiliegende OSX Version fehlerhaft?

Mila

Mila

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
PB 1,33 12" beiliegende OSX Version fehlerhaft?

Hi, wollte eigentlich diese Frage in die OSX Ecke stellen, finde aber, dass es in diesem Fall ein PB Problem ist und daher ist es jetzt hier.

Seit ich die beim kauf des 12" PB beigelegte Installations DVD verwende, hab ich viel kleinere Problem mit meinem System, was ich vorher bei der normalen 10.3 Version mit updates auf 10.3.3 und dem ibook nicht hatte.

Zum einen lassen sich Adobe Programme nicht installieren.

Zum anderen höre ich kontinuierlich ein leises klick-klack...klick-klack.... aus meinem PB. Hört sich an als würde die HD hängen geblieben sein. Aber ich kann mit den Programmen ganz normal arbeiten, mit voller Leistung.

Ausserdem hängt sich mein W-LAN Router plötzlich immer wieder auf, sodass ich ihn vom Strom nehmen muss und neu starten, um wieder empfang zu haben.

wie ist das bei euch - hat wer Erfahrung mit der OSX Software beim neuen 1,33 PB 12"?

lg mila
 
es kann sein dass der router das problem ist. kaum zu glauben, aber bei uns war es so, dass der vigor das problem war seit update auf 10.3

bis wir da drauf gekommen sind sind einige wochen dahin gezogen.

wenn du einen vigor hast als wlan router....???

10.3.3 macht normalerweise keine probleme, hab zumindest nicht davon gehört.
 
Nei - hab einen Netgear
 
hmmmm.....

netgear is eh schrott (einzige ausrede die mir grad einfällt...)
 
Original geschrieben von tyler
hmmmm.....

netgear is eh schrott (einzige ausrede die mir grad einfällt...)
 

Hmmm, gut, daß das mein Netgear 814 nicht gehört hat, sonst würd ihm die Zornesröte ins Frontpanel steigen. Der tut nämlich brav seinen Dienst - und unsichtbar kann er sich dazu auch noch machen wavey

Grüße,
Flippidu
 
war doch nur ein aus verlegenheit entstandener versuch, mit offensivem vorgehen meine unwissenheit zu vertuschen... :rolleyes:
 
Software läuft einwandfrei auf meinem 12. Und ich habe auch einen Netgear (614) als WLan und der funktioniert einwandfrei. Auch die Adobe gingen ohne Probleme zu installieren.
Ich an deiner Stelle würde das System noch einmal komplett neu aufspielen. Da scheint wahrscheinlich etwas zu hangen.

Übrigens, klacken tut mein PB auch nicht.

Gruß
Richard
 
ich habe das PBook seit dem 13. des Monats und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Bisher ohne Probleme. Allerdings kann ich noch keine Aussage zu Wlan machen, da noch auf der Suche nach einem Router. (Für Vorschläge dankbar)

Weiss ja nicht ob es was nützt aber ich habe mal diese Dienste gestartet die angeblich einmal am Tag/Woche/Monat laufen sollen. Mit dem Programm MacJanitor (freeware):

http://personalpages.tds.net/~brian_hill/macjanitor.html

Vielleicht hilft das ja.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten