Powerbook G4 1,67 OS-X Install Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berlinvibes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

habe ein Powerbook G4 Alu 1,67 gebraucht gekauft
war Leo installiert
da ich aber für Musikproduktion einige Programme habe , die wohl nur unter 10.4
laufen, habe ich mir diverse CDS von freunden geliehen

die Install von 10.4.0 bleibt bevor er dias fenster zur Sprachenwahl anzeigt stehen
habe eine 10.44 DVD die sagt Powerbook 5.8 wird nicht unterstützt

wenn ich Leo 10.5 DVD starte könnte ich neu installieren

es ist kein OF Passwort drin, habe auch Pram resettet, aber bei 10.4 bleibt er stehen

manchmal zeigt er mir auch so ein komisches Bild mit ner Maus die anscheinend neue Batterien haben möchte, wenn ich dann meine USB Maus anschließe , gehts weg
 
Moin,

da hast du wohl eine Bundle-Tigerversion, die läuft nur auf der mit ihr ausgelieferten Hardware, also mit der deines Freundes.:)

Gruß Th.
 
Nimm die Install-Discs, die mit dem Powerbook mitgeliefert wurden.
Gruss
der eMac_man
 
emac, wenn ich die hätte, würde anscheinend das Problem nicht bestehen
also kann ich mich nur umhören wer ein 1,67 HR und die richtigen Tiger DVDs hat
die 10.4 von meinem Freund scheitert wohl an der Hardwarekennung
 
Was soll ich jetzt sagen? Normalerweise gehören die Install-Disc zu einem Mac mit dazu. Und wenn Dir der Verkäufer schon nicht die Original-Disc mitgeliefert hat, dann hätte er wenigstens eine "Kopie" mit bei legen müssen. Im Augenblick hast Du den "schwarzen Peter", da Du Dich jetzt erst einmal nach einem Betriebssystem umsehen musst. Es wäre auch besser, wenn Du gleich die Anschaffung eines solchen ins Auge nimmst (und nicht nur geliehen), da man sie (die Install-Discs) doch hin und wieder brauchen kann.
Gruss
der eMac_man
 
Hier kriegst du mit Sicherheit keine Hilfe bei der Installation von geborgten DVDs die nicht zu deinem Mac gehören...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten